Wie geht ihr mit eurem Geld um?

Teilt ihr euch genau die Zahlungen u.s.w auf?

  • bei uns gibts kein dein u. meines sondern nur ein unser

    Abstimmungen: 4 100,0%
  • bei uns wird alles genauestens aufgeteilt und buch drüber geschrieben

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • der was gerade mehr geld hat, bezahlt div. sachen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ich habe keinen partner

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
B

BuchLiesel

Wir haben jeder ein eigenes Konto und ein gemeinsames. Auf das gemeinsame Konto überweisen wir per Dauerauftrag monatlich Geld, da gehen alle Festkosten für die Wohnung, Telefon usw. von ab, außerdem kommt auch immer eine Summe fürs Haushaltsgeld drauf.
Anklicken konnte ich nichts, weil es sehr wohl meins UND deins UND unser gibt. Wir führen auch kein Buch über unsere Ausgaben.
Das funktioniert gut.

Ursula :V:
 

Heike

Anwalts Liebling
..

Ich habe auch das erste angekreuzt. Wir haben allerdings 3 Konten. Jeder sein eigenes und dann noch unser sog. "Haushaltskonto".

Wir haben einen sog. Haushaltsplan. Da sind alle monatl. Fixkosten (Lebensversicherungen, Rentenzusatzvers. ,Miete, Strom, Überweisung aufs Sparkonto etc.) festgehalten sowie die Einnahmen.

Dann hat jeder noch ein festes "Taschengeld". Wenn einer von uns besondere Wünsche hat werden die abgesprochen und dann gekauft. Mein Mann hat aber die bedeutend teureren Hobbies :jaja:
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
kiddiesmama hat gesagt.:
Bei uns gibt es auch kein Meins und Deins, nur ein "Unser". Wir haben ein gemeinsames Konto, war ich verwalte. Mein Mann vertraut mir da voll und ganz und ich nutze das auch ganz sicher nicht aus. Größere Anschaffungen besprechen wir immer gemeinsam.

Das kann ich nur unterschreiben... :D
Bei uns läuft es ganz genau so... Ich kann auch solche Männer nicht verstehen, die Ihren Frauen ein Taschengeld zuweisen, von dem sie sich dann was kaufen dürfen, und wenn es nicht reicht- Pech gehabt... :???: Schliesslich verdienen ja die Frauen nicht aus lauter Faulheit nix, sondern da sie sich meist um die Kinder kümmern und somit zu Hause sind :-o :-D .
Also, ich würd meinem LG was husten, wenn er je mit so nem Vorschlag käme... :jaja:

Noch komischer finde ich ja, dass viele Frauen nicht mal wissen, was ihre Männer so verdienen *dummguck* :-?
 

ConnyP

Die Harmlose
Ich kann auch solche Männer nicht verstehen, die Ihren Frauen ein Taschengeld zuweisen, von dem sie sich dann was kaufen dürfen, und wenn es nicht reicht- Pech gehabt... :???: Schliesslich verdienen ja die Frauen nicht aus lauter Faulheit nix, sondern da sie sich meist um die Kinder kümmern und somit zu Hause sind :-o :-D .
Also, ich würd meinem LG was husten, wenn er je mit so nem Vorschlag käme... :jaja:

Noch komischer finde ich ja, dass viele Frauen nicht mal wissen, was ihre Männer so verdienen *dummguck* :-?

Also, erstens weiß ich ganz genau, was mein Mann verdient. Zweitens bleibe ich nicht zu hause und verdiene nix, sondern arbeite 32 Stunden die Woche...
Es handelt sich auch nicht um ein Taschengeld, sondern um Haushaltsgeld. Und es nicht so, daß er auf der anderen Seite mit vollen Händen rauswirft, sondern er hält das Geld zusammen und spart für größere Anschaffungen. Wenn ich volle Verfügungsgewalt hätte (auf sein Konto hab ich ja Zugriff - und Einsicht!), würden wir nie größere Summen zusammenkriegen. Ich sag ja, ich bin da eher großzügig im Geldausgeben. :???:

Ich finde es immer ein bißchen schade, wenn ich sage, wie es bei uns läuft und dann meinem Mann der Vorwurf gemacht wird, er würde mich an der kurzen Leine halten. Es ist eine Vereinbarung, die wir gemeinschaftlich so getroffen haben und die für uns beide gut ist. Und gerade im Moment, wo wir die Wohnung gekauft haben, auch gar nicht anders machbar!

Nichts für ungut, ich wollte es nur nochmal klarstellen :jaja:

LG, Conny
 

NicSam

Gehört zum Inventar
Bei uns gibt's auch zwei Konten - aber fast alle Ausgaben laufen über mein Konto, das Konto meines Mannes ist nur noch da, um sein Gehalt zu bekommen, und dann teile ich auf - er behält auf seinem Konto was er braucht für den Monat, und der Rest kommt auf mein Konto. Das haben wir so geregelt, weil ich sowieso für Rechnungen, Einkäufe, also eigentliche sämtliche Ausgaben zuständig bin, und auch der bessere Sparer von uns beiden bin. Wir kommen damit super gut klar... Bei größeren Ausgaben sprechen wir uns auch ab, klar... Lässt sich so gut regeln finde ich, besser als wenn man fifty- fifty macht (davon abgesehen krieg ich ja auch nur Kigeld und Erziehungsgeld, da käme ich nicht weit mit :-D )
Viele Grüße
Nicole
 
R

Ramona

Wir haben jeder ein eigenes Konto, aber trotzdem ist es "Unser". Größere Anschaffungen werden abgesprochen, von seinem Konto gehen Versichrungen, Kredit ab, von meinen die Strom, Gas, Telefon und Kita beiträge. Beim Wocheneinkauf bezahlt jeder mal.
 

Vera

Familienmitglied
Wir haben jeder ein eigens Konto. Davopn überweisen wir monatlich die Miete und Rücklagen auf ein Gemeinsames.
Prinzipiell zahlt aber der mehr, der mehr zur Verfügung hat. Trotzdem bleibt uns unsere Privatspähre erhalten. (Ich möchte nicht, dass Stefan alle meine Abbuchungen sieht.... Schuhe, Hosen, Pullis.... Männer müssen nicht alle Preise wissen :) )

LG Vera
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
Bei uns wird geteilt :jaja: Meins und Deins gabs bei uns noch nie. Außer wenns um den PC und um die Autos geht :-D :-D :-D
 
Oben