Wie findet ihr das? Fabian durfte nicht mir reiten, weil ich einen Euro vergessen habe.

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von novembersteffi, 8. November 2007.

  1. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mensch, das war so gemein.
    Vorgestern kam Fabian ganz stolz nach Hause und hat mir seine hand gezeigt, wo ein "R" für Reiten drauf gemalt wurde. Er erzählte mir, das er einen Euro dafür mit bringen muss. Das kenne ich auch so schon, weil Leonie auch mal mit war. Ist auch total ok für mich.

    Nun habe ich gestern in der Eile aber den Euro vergessen. Häufig fahren meine Kids mit dem Taxi in den Kiga, weil es so dann gerade besser passt. (Ich kein Führerschein, kein Auto, Bus kostet 3,20=Taxi 3,50 und ich muss dann nicht zurück laufen mit Johanna und Dominik)

    Gestern war hier Streß. Schnell Mittag kochen, Johanna wollte nicht schlafen, war dann übermüdet, Dominik noch etwas kränklich, (hatte Magen Darm) und ich habe die Kiga Rucksäcke gepackt. Nur den Euro, den habe ich vergessen.

    Gestern holt Björn die Kinder vom Kiga ab und bringt einen total traurigen Fabian mit. Er durfte nicht mir reiten, weil ich den Euro vergessen habe.
    irgendwer soll gesagt haben, laut Fabian, das auch Kinder zahlen müssen.

    Ich war echt sauer. Wegen einem Euro. Klar ist das auch Geld und wenn alle Eltern den Euro vergessen, wirds auch schnell noch mehr.
    Aber Fabian hatte sich so gefreut und war sooo stolz, weil da nur die Großn mit durften. Und im Kiga wisseb sie, das Fabian sich "Kleinigkeiten" oft schwer zu herzen nimmt. Das heißt, er weint nicht doll. Eher leidet er heimlich:-?

    Aber gestern hat er wohl richtig geweint:bitte:

    Zum einen bin ich sauer auf mich, weil ich ja das Geld vergessen hatte.
    Nur, hätten sie mich nicht anrufen können? Ob es ok ist, das sie einen Euro auslegen und den beim abholen mit bringe???

    Die wissen, das ich vier Kinder habe und Björn arbeitet. Kann man sich da nicht denken, das man schon mal was vergißt??

    Und der Hammer ist, das ich gestern eigendlich mit Dominik in die Vorbereitungsgruppe gehen wollte und im Kiga angerufen habe, das wir nicht kommen, weil Dominik noch kränkelt. Da hatte ich sogar die Dame am Telefon, die mit den Kindern zum Reiten geht!:ochne:

    Man, ich bin selbst Erzieherin und sowas würde ich keinem Kind antun, wenn ich weiß, wie dieses Kind leiden kann und außerdem habe ich gelernt, mit den Eltern zu kommunizieren! Ich könnte echt platzen!

    SEhe ich das alles so verkehrt?
     
  2. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie findet ihr das? Fabian durfte nicht mir reiten, weil ich einen Euro vergessen habe.

    Oooooh, da kann ich Dich gut verstehen!

    Da wäre ich auch sauer und entäuscht und ich kann das nicht nachvollziehen, dass man dann einem kleinen Kind das Reiten verwehrt...

    Der arme Fabian... Mir blutet das Herz, sowas finde ich traurig....
    Da würde ich definitiv nochmal drüber reden mit den Erzieherinnen!

    Lieben Gruss
    Sonja
     
  3. Taliana

    Taliana Miss Rehauge

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    3.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie findet ihr das? Fabian durfte nicht mir reiten, weil ich einen Euro vergessen habe.

    Hey Steffi

    Das tut mir echt leid und das dich das ärgert ist klar. Ach, Mensch. Kann er denn noch ein anderes Mal mit ? Ruf doch mal im Kiga an, ich wünsche das ihr eine Lösung findet.

    Liebe Grüße

    Sandra
     
  4. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie findet ihr das? Fabian durfte nicht mir reiten, weil ich einen Euro vergessen habe.

    Ich fahre nachher mit!
     
  5. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Wie findet ihr das? Fabian durfte nicht mir reiten, weil ich einen Euro vergessen habe.

    Sicherlich ist es für den Spatz wirklich traurig, aber ich denke, das die Erzieherinnen das machen, weil einige Eltern dazu neigen häufiger was zu vergessen.
    Bei uns im Kiga wird das ebenfalls so praktiziert und ich kann die da wirklich voll verstehen.
    Die Arbeit mit Eltern im Kiga gestaltet sich doch teilweise sehr schwierig und manchmal muss man auch Eltern erziehen. Ich bin mir sicher, nach dieser Akion passiert Dir das nie wieder :herz:
     
  6. zarin

    zarin Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie findet ihr das? Fabian durfte nicht mir reiten, weil ich einen Euro vergessen habe.

    Fürmich unverständlich. Es geht hier um EINEN Euro nicht um 10. Den hätte jawohl jeder auslegen können. Und das sie mal eben anrufen um zu fragen ob das Geld nur vergessen wurde oder ob er nicht mit darf ist ja wohl nicht die Welt.

    Ich hoffe dein Kleiner wird demnächst nochmal die Gelegenheit zum reiten haben. Den Erziehrinnen dort würde ich ordentlich den Marsch blasen.
     
  7. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie findet ihr das? Fabian durfte nicht mir reiten, weil ich einen Euro vergessen habe.

    Ich vergesse sonst sowas nicht! Und da finde ich, sollten Erzieherinnen in der Lage sein, zu unterscheiden! Und Eltern erziehen schön und gut, aber nicht auf dem Rücken der Kinder. Da die nächsten Gruppen am Mittwoch schon voll sind (laut Fabian. Die sollen im das so erzählt haben) wird es jetzt wohl Wochen dauern, bis er mit darf. Und er ist ein Kind, welches nicht so einfach wegsteckt:-(
     
  8. AW: Wie findet ihr das? Fabian durfte nicht mir reiten, weil ich einen Euro vergessen habe.

    mich würde das auch volle kanne ärgern!!
    kann mir vorstellen wie es deinem kleinen nun geht :-(
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...