Wie findet ihr das? Fabian durfte nicht mir reiten, weil ich einen Euro vergessen habe.

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Wie findet ihr das? Fabian durfte nicht mir reiten, weil ich einen Euro vergessen habe.

damit das nicht nochmal passiert, würd ich anregen, daß Geld vorher einzusammeln , damit es nicht am Tag selbst vergessen wird.

Bei uns im KiGa wird sowas ein paar Tage vorher ausgehangen und dann kann man es abgeben und die Kids müssen dann da nciht selsbt dran denken.

Ich schick euch mal ne Tröster, vielleicht kannst du ja mit ihm privat reiten gehen, als Besonderes im Tierpark oder so, damit er nicht mehr so traurig ist, vielleicht kommt ja auch ein Kumpel noch mit, dann macht noch mehr spaß. DAnn isser auch sicher nicht mehr so traurig und beim näxten möglichen Mal isser wieder dabei.
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: Wie findet ihr das? Fabian durfte nicht mir reiten, weil ich einen Euro vergessen habe.

oje der arme aber ich kann die erzieherin echt nicht verstehen die hätten ihm es doch ausle4gen können. also wenn ich erzieherin wäre hätte ich das getan und später es der Mutter gesagt. Ich finde das der Hammer.:ochne:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wie findet ihr das? Fabian durfte nicht mir reiten, weil ich einen Euro vergessen habe.

:winke:

Och..das ist gemein..

Ich würde versuchen dem Lütten eine besondere Freude zu machen um ihn etwas zu trösten.. Vielleicht wie schon vorgeschlagen wurde - woanders mal reiten gehen?

Tröstegrüße :winke:
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Wie findet ihr das? Fabian durfte nicht mir reiten, weil ich einen Euro vergessen habe.

Das ist ja echt fies!!!

Da hätte ja wohl einer von denen 1 € auslegen können, das wär doch kein Problem gewesen, aber anscheinend ja doch!?!
 
C

chris83

AW: Wie findet ihr das? Fabian durfte nicht mir reiten, weil ich einen Euro vergessen habe.

ich finde auch das man den fehler der eltern nicht die kinder ausbaden lassen muss. es kann ja wirklich jedem mal passieren, das man was vergisst. ich hätte es als erzieher wohl auch nicht übers herz gebracht ein weinendes kind zurück zu lassen.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie findet ihr das? Fabian durfte nicht mir reiten, weil ich einen Euro vergessen habe.

Levin war gestern in der Schule auf einer Buchmesse und wollte/sollte sich ein Buch kaufen, das wir vorher gemeinsam im mitgegebenen Prospekt ausgesucht haben. Nun war genau dieses Buch aber nicht erhaeltlich :roll:, und er hat sich ein anderes ausgesucht, zu dem ihm aber ein Dollar fehlte. Irgendeine Person namens C. hat ihm dann den fehlenden Dollar dazu gegeben :herz:. Nur: Ich kenne keinen C., weiss nicht wie ich ihn finden soll, um ihm seinen Dollar zurueckzugeben. Aber darum geht es in dem Moment ja auch gar nicht. Ueber die Klassenlehrerin schaffen wir es schon C. zu finden; laut Levin sieht er C. jeden Mittwoch.
Grosszuegikeit und Grossherzigkeit sind durchaus erhaltenswerte Eigenschaften, zu denen auch Kinder erzogen werden sollten. Das wuerde ich der Erzieherin vorsichtig mal stecken...

Lulu
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wie findet ihr das? Fabian durfte nicht mir reiten, weil ich einen Euro vergessen habe.

So, ich bin gerade wieder hier.

Die eine Erzieherin habe ich angesprochen und gefragt, warum Fabian wegen einem Wuro nicht mitdurfte? Am Euro lags nicht, meinte diese, sondern weil sie ja darum nicht wußten, ob er mit darf.
Auf meine frage, warum ich denn nicht angerufen und gefragt werde, wußte sie nciht so richtig was zu sagen. Außerdem hatte ich die Anne W. (anderen Erzieherin, die das Reiten macht) am Telefon, als ich Dominik entschuldgigen wollte. Sie hätte mich da ja gleich fragen können.

Darauf hin wurde ich zu Anne W. geschickt. Diese ist erst seid kurzem in der Gruppe und das Reiten ist für sie eine neue Aufgabe. Sie hatte gaaar nciht daran gedacht, mich an zu rufen.
Sie hat einfach die Kinder mitgenommen, die bezahlt haben (schön einfache Lösung :???:) und wollte erst mal sehen, wie das ganze überhaupt wird. Und sie machen ja jetzt größere Gruppen als damals. Nächste Woche ist Leonie drann und übernächste darf Fabian dann wieder und er muß nicht 5 Wochen warten.

Sie hat sich auf jedenfall entschuldigt. Ich habe ihr gesagt, das sie sich bitte bei Fabian entschuldigen soll, denn er hat ja gelitten, nicht ich. Ich war bloß erstaunt und verärgert.

Doch die nächste Frage ist jetzt, die sich mir im nachhinein aufdrängt.
Wenn sie mit größeren Gruppen geht, damit die Kinder im zwei Wochenwechsel mit können, wie macht sie das alleine?
 
Oben