Wie finde ich hier Rezepte für Babys???

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Tigerchen, 31. Juli 2007.

  1. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo liebe Schnullerfamilie,

    nun wollte ich heute ganz fleissig nach rezepten für Babybrei suchen... aber irgendwie sind hier hunderte von seiten voll mit rezepten... und erwachsenen- kleinkinder- baby- und sonst welche rezepte völlig durcheinander...

    und ich bin absolut verzweifelt...
    weiss jemand, wie man hier sucht und findet?
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Wie finde ich hier Rezepte für Babys???

    Was für Breirezepte suchst Du denn?
    Milchbrei, Obst-Getreide-Brei, Gemüsebrei?
     
  3. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie finde ich hier Rezepte für Babys???

    :winke: Gemüsebrei und Milchbrei. Obwohl es beim Milchbrei (kommt bei uns erst nächste Woche auf den Speiseplan) alles ziemlich einfach zu sein shceint, oder? Ich habe jetzt die 1. Säuglingsnahrung und Reis und Gries da. Bei Ute steht auch ausführlich, wie man Milchbrei macht.

    verschiedene Lieblingsgemüsebreie von euren Kids wären klasse! :baby:
     
  4. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Wie finde ich hier Rezepte für Babys???

    Hier sind schon mal einige Rezepte von Ute's Seite

    http://babyernaehrung.de/gemuese2.htm das sind allerdings jetzt Gemüsebrei-Rezepte.

    Allerdings findest Du, wenn Du auf Utes Seiten ein bißchen stöberst bestimmt einige Anregungen, ansonsten kannst Du mich gerne jederzeit fragen, ich habe auch immer alles selbst gekocht..

    :winke:
     
  5. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Wie finde ich hier Rezepte für Babys???

    Ah, ich habe eben gesehen, Du kennst Utes Seiten schon.. damit hast Du ja schon mal die beste Basis :) .
     
  6. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie finde ich hier Rezepte für Babys???

    ja, ich finde sie auch sehr hilfreich. ich kann schon ein karotten-kartoffel-brei kochen. mich interessieren verschiedene beliebten kombinationen und kräuter. was passt für babys ausser basilikum und petersilie?
     
  7. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Wie finde ich hier Rezepte für Babys???

    Du ich habe im ersten Jahr garnicht gewürzt, sondern das Gemüse für sich gelassen..
    Ich habe auch nicht viel unterschiedliches Gemüse gekocht, eben immer das, was ich im Bio-Supermarkt oder in der Ökokiste frisch bekommen habe: das war dann meistens Kürbis, es war ja Winter, oder eben dann zum Frühjahr/Sommer hin, Zucchini, Karotten (nur beigemischt, weil sie sonst Verstopfung bekamen), ganz viel Pastinake und dann kurz vorm ersten Lebensjahr Erbsen (haben sie vorher nicht vertragen..). Als Basis gabs immer Kartoffeln.

    Irgendwann fing ich dann auch an Ihnen Nudeln mit Tomatensoße zu geben, aber da waren sie dann schon so weit, dass sie Stückchen gegessen haben. Ich habe sie im ersten Jahr komplett fleischfrei ernährt und das Eisen durch Hirseflocken zugeführt (immer mir Vtiamin C, also einen kleinen Schuß O-Saft, oder Karotte..).
     
  8. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Wie finde ich hier Rezepte für Babys???

    hallo

    guck mal hier sind einige
    http://www.schnullerfamilie.de/besten-rezepte/39019-schnullerfamilienkochbuch.html#post414363

    ich hab mich am anfang der beikost auch im selber kochen versucht. aber hanna mochte es gar nicht. bis hanna mal eine ganze mahlzeit gegessen hat, hat echt eeeewig gedauert. ich geb ihr jetzt halt gläschen.

    ich hab schon überlegt, ob ich es nicht noch mal probieren soll. mit dem selberkochen. aber irgendwie bin ich auch ein bischen zu faul dazu...

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...