Wie finde ich hier Rezepte für Babys???

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wie finde ich hier Rezepte für Babys???

Du ich habe im ersten Jahr garnicht gewürzt, sondern das Gemüse für sich gelassen..
Ich habe auch nicht viel unterschiedliches Gemüse gekocht, eben immer das, was ich im Bio-Supermarkt oder in der Ökokiste frisch bekommen habe: das war dann meistens Kürbis, es war ja Winter, oder eben dann zum Frühjahr/Sommer hin, Zucchini, Karotten (nur beigemischt, weil sie sonst Verstopfung bekamen), ganz viel Pastinake und dann kurz vorm ersten Lebensjahr Erbsen (haben sie vorher nicht vertragen..). Als Basis gabs immer Kartoffeln.

Irgendwann fing ich dann auch an Ihnen Nudeln mit Tomatensoße zu geben, aber da waren sie dann schon so weit, dass sie Stückchen gegessen haben. Ich habe sie im ersten Jahr komplett fleischfrei ernährt und das Eisen durch Hirseflocken zugeführt (immer mir Vtiamin C, also einen kleinen Schuß O-Saft, oder Karotte..).

Pastinake??? wo bekommt man Pastinake frisch? in unserem bio-supermarkt gibbet keine pastinaken :(

Tigerchen bekommt jetzt karotten-Kartoffel-Huhn seit gut 3 Wochen. Erstmal von Alnatura, da ich mich och nicht getraut habe, selbst zu kochen (erst Ute fleissig gelesen :)) will aber jetzt Kürbis oder Zucchini einführen und selbst kochen.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass dem Kleinen dieses Brei von Alnatura (190 ml mit 1 TL Sonneblumenöl angereichert) nicht reicht... :( er schafft danach noch eine ganze Brust und ist dann zufrieden :???:

und so dachte ich, wahrscheinlich gibt es für die fast 7 Mo alte babys andere rezepte, mit etwas mehr kartoffel, etwas mehr sonst was, damit man sie satt bekommt.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wie finde ich hier Rezepte für Babys???

Ic habe irgendwo noch zwei Büchlein rumliegen. Über Babynahrung selber kochen und Babybreie.

Soll ich die mal suchen gehen, hast du Interesse?
 

Annette

Die Nette
AW: Wie finde ich hier Rezepte für Babys???

:winke:
Die Menge kannst du variieren. Die Aufteilung sollte nur ca. 1/3 Kartoffeln und 2/3 anderes Gemüse (Kürbis, Pastinaken, Möhren . . .) sein. Am besten trotzdem insgesamt 200 gr. Noch nen Löffel Öl und nen Löffel Fruchtsaft dazu, fertig.
Ab und zu hab ich Rinderhack gekocht, püriert und in Eiswürfelbehälter eingefroren und dann nen Eiswürfel Fleisch dazu getan.

Ich kann dir das Buch "Kochen für Babys" von GU wärmstens empfehlen.

Grüßle
Annette
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wie finde ich hier Rezepte für Babys???

Das ist es... ich glaube das habe ich noch rumliegen.

Morgen suche ich, versprochen :)
 
Oben