wie ersetze ich hirse/hafer für die eisenzufuhr beim kleinkind?

Mela

Gehört zum Inventar
AW: wie ersetze ich hirse/hafer für die eisenzufuhr beim kleinkind?

Was meinst Du mit Hülsenfrüchte? So Erbsen,Bohnen usw?
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: wie ersetze ich hirse/hafer für die eisenzufuhr beim kleinkind?

Ich würde es halt langsam probieren, aber in vielen Fertig-Menüs für Kleinkinder sind ja meines Wissens auch Erbsen drin, oder? (Oh Mann, ist alles schon soo lange her bei uns...:rolleyes:) Ich würde jetzt nicht gleich Linsensuppe oder Bohnen-Eintopf als Hauptmahlzeit geben, aber so ein bisschen probieren lassen und dann sehen, ob's ihr schmeckt und wie sie darauf reagiert. Und wenn alles gut ist, kannst Du ja öfter mal Hülsenfrüchte geben!

LG, Bella :blume:
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: wie ersetze ich hirse/hafer für die eisenzufuhr beim kleinkind?

So: Man nehme 1 zerquetschte Banane, 1 Karotte fein geraspelt, ca. 120 g Haferflocken zartschmelzend und 30 ml Rapsöl. Kneten und Kekse ausstechen und bei 180 Grad ca. 30 Minuten backen.

Die esse ich übrigens auch gerne. :winke:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: wie ersetze ich hirse/hafer für die eisenzufuhr beim kleinkind?

Danke Dir für das Rezept, sowas habe ich auch schon gesucht (da wir ja einen Fleisch-Verweigerer hier haben). Werde ich direkt mal testen.
Erbsen ist unser Zwerg übrigens auch schon ein Weile lang, er liebt es die einzeln aufzusammeln und in den Mund zu stecken.
 

tuc

Heisse Affäre
AW: wie ersetze ich hirse/hafer für die eisenzufuhr beim kleinkind?

So: Man nehme 1 zerquetschte Banane, 1 Karotte fein geraspelt, ca. 120 g Haferflocken zartschmelzend und 30 ml Rapsöl. Kneten und Kekse ausstechen und bei 180 Grad ca. 30 Minuten backen.

Die esse ich übrigens auch gerne. :winke:

super!! danke dir fürs rezept!!! hab heute im reformhaus kinder-dinkelstangen gekauft, die sind aber noch viel zu hart!!! werd die leckerlis gleich morgen machen! danke! is ja eine feine praktische sache für unterwegs, weil obst und getreide in einem! perfekt!

und wegen der hülsenfrüchte: ich werd die sache einfach langsam angehen... :)
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: wie ersetze ich hirse/hafer für die eisenzufuhr beim kleinkind?

Guck mal hier, die Gemüsewaffeln aus dem Schnullerkochbuch könnten für Deine Kleine doch auch bald schon was sein! Ich bin sicher, da kann man auch ein paar Haferflocken mit in den Teig rühren...

LG, Bella :blume:
 

tuc

Heisse Affäre
AW: wie ersetze ich hirse/hafer für die eisenzufuhr beim kleinkind?

belladonna, danke für den link!!! hab ja schon viel über die waffeln gelesen, aber das rezept nicht gefunden. ja, ich glaub, das wird meiner kleinen bald schmecken!!! mit den selbgebackenen nachmittagskeksen hab ich jetzt wirklich tolle ideen und anregungen bekommen!!! ganz zu schweigen davon, dass ich ja bald jegliches getreide in 'echter' form verwenden kann. auf das hab ich ja gar nicht gedacht!!!:oops:
 
Oben