Wie ent-stresst man sich?

Heikee

Familienmitglied
AW: Wie ent-stresst man sich?

Ich liebe auch Inlineskaten - aber im Vergleich zum Joggen findet man schnell gute Ausreden, warum es grad nicht geht ;-)

- es darf nicht feucht sein, kein Regen bevorstehen...
- man muss u.U. erst eine geeignete Strecke mit dem Auto anfahren
- die Vorbereitung dauert ggf. laenger (Protektoren, Skates selber)

Und ich meine auch, man muss nicht unbedingt einen Jogger haben, um laufen zu koennen.. es sei denn, man will auf eine bestimmte Zeit trainieren oder aehnliches. Ich laufe seit Jahren und habe keinen "richtigen" Jogger gekauft, sondern einen billigst Hauck Wagen mit 3 Raedern, der _eigentlich_ laut Verkaeuferin auch nicht zum Joggen geeignet sein soll. Auch bei den 4-raedrigen Modellen findet sich sicher etwas leicht lenkbares.

Heike
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Wie ent-stresst man sich?

Danke erstmal fuer die Antworten:winke:

*Babysitter: Hier in Japan, mitten auf dem lande? Kannste voll vergessen:bruddel:
*Nachbarn: Haben wir kaum, ausserdem kenn ich die ueberhaupt nicht, kommt also auch nicht in Frage.

Mit dem Joggen hab ich mir ueberlegt, koennte ich ja eigentlich 1-2 mal die Woche morgens gaaaaaanz frueh machen, also so gegen 5.30-6.Uhr vielleicht. Im Sommer waere das auch die "kuehlste" Zeit mit um 26-27Grad....
Aber sagt mal, was ist mit Pilates? Macht das jemand von euch? Ent-stresst das? Wenn ja, koennt ihr mir eine DVD empfehelN? Eigentlich bin ich ein Sportmuffel....aber irgendwas MUSS ich machen, sonst geh ich aus dem leim.

Achja, Fitnessstudio....hab ich hier noch nicht gesehen. Selbst wenn, es waere mir finanziell zu teuer:umfall:
Inline skaten kommt nicht in Frage. a) kann ich es nicht b) sind die Wege zuschlecht dazu. Ich bin froh, wenn ich zB mit dem Kiwa ohne Muehe durchkomme:umfall:
Da faellt mir gerade noch Seilspringen ein.:lichtan: Platzmaessig wuerde das draussen gut gehen, auch im dunkeln, das Grundstueck ist ja gross genug. Das kann ich auch machen, wenn GG nicht zu hause ist. Wenn ich die Tuer auf lasse, wuerde ich die Kinder ja im Notfall weinen hoeren....Das waere noch eine idee
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wie ent-stresst man sich?

Guck Doch mal ins Unterforum für Sport, da findest Du auch was über Pilates. Joggen ist auch nicht schlecht, viele schwören darauf, es macht den Kopf frei. Walken wäre auch eine gute Alternative. Pilates könntest Du einfach zuhause machen, wenn Deine kleine grad schläft.
 
Oben