Wie ent-stresst man sich?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Shun-kun, 26. März 2007.

  1. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    Wie ihr euch vielleicht denkt, ja, ich bin Total gestresst! Und ich weiss nicht, wie ich mich ent-stressen kann. :heul: In letzter Zeit bin ich einfach nur noch genervt, vor allem weil ich kaum Zeit fuer mich habe. Shun kaut mir von morgens bis Abends das Ohr ab, Saya hat es sich zur lebensaufagbe gemacht, tagsueber moeglichts wenig zu schlafen und meoglichst viel zu schrein, wenn geht auch noch Abends....wieder keine Verschnaufpause fuer mich.
    Ok, ich koennte lesen, wenn madam schlafen wuerde, wenn mein GG nicht zu Hause ist und fern guckt (denn da kann ich auch nicht lesen)
    Kinderfrei gibts fuer mich nicht :heul: Einen von beiden habe ich immer im Schlepptau, Schwiegers sind voellig ausser Frage. Der naechste DE-Urlaub ist noch ueber 1 jahr hin.
    Ich wuerde gerne irgendein Sport machen, geht aber leider auch nicht, weil ich ja IMMER ein Kind an der backe habe. Mein Mann kommt abends erst spaet nach hause, ist also NULL Hilfe....Wie machen andere Leute das, die alles alleine machen muessen?
    Ich kann ja nicht mal in Ruhe `nen kaffee trinken:bruddel:
    Lange kann ich den Stress nicht mehr ausstaun, sonst explodiere ich wie ein Vulkan....
     
  2. Heikee

    Heikee Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie ent-stresst man sich?

    Hallo,

    Shun geht in den KiGa?
    Saya haelt noch Mittagsschlaf oder kann es mind. ne halbe h im Kinderwagen aushalten?

    Dann kann ich Joggen empfehlen. Ab mit der Kleinen in den Kinderwagen und los. Einfach raus, alles liegen lassen. Hilft, Aggressionen abzubauen und die Gedanken fliegen zu lassen. Und haelt nebenbei wirst du auch noch koerperlich fit. Wenn moeglich in die Natur - aber das tolle am Joggen ist ja, dass du den Sport ueberall ausueben kannst.

    Liebe Gruesse
    Heike
     
  3. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Wie ent-stresst man sich?

    Shun geht erst ab 10.April in den Kiga, da ist "Einschulung" sozusagen....
    Saya macht zZt wirklich sehr wenig Mittagschlaf, im Durchschnitt 30Min. wenn Madam gnaedig ist, eventuell mal 60min.
    Ich habe nur einen Buggytyp-Kiwa. Jogger gibt es hier NICHT!.
    Saya wuedre es im KIWA schon aushalten, frage waere, ob der Kiwa das aushaelt.:bissig: An Joggen dachte ich naemlich auch schon. Abends haette ich gelegentlich Zeit alleine sowas zu machen wenn GG mal gegen 7 oder 8(das ist frueh!) nach Hause kommt. Aber da ist das hier sowas von stockdunkel, nee, das ist mir zu gruselig. Wir sind mitten auf dem Land
     
  4. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie ent-stresst man sich?

    Gibt es bei Euch keine Fitnessstudios? Vielleicht mit Kinderbetreuung?

    Oder wie wäre es mit Fahrrad fahren, mit Saya im Kindersitz?
     
  5. Heikee

    Heikee Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie ent-stresst man sich?

    Einen klassischen Jogger hatte ich auch nicht, aber immerhin nen dreiraedrigen Kiwa. Allerdings denke ich, wenn man nicht grad auf Zeit laeuft, dann tut es auch ein normaler Kiwa, vielleicht kannst du dir einen leihen. Bei nem Buggy waer ich skeptisch..

    Kannst du dir nen Laufpartner suchen?
    Ich bin auch grad auf der Suche, weil ich es morgens vor Arbeitsbeginn zeitlich nicht mehr schaffe und nun auch eher abends los will - unter aehnlichen Voraussetzungen wie bei dir.. jedenfalls viiiel zu dunkel.

    Ich lauf eigentlich auch viel lieber morgens. Versuchs doch einfach mal ab dem 10.04. ... Aber am besten ohne Leistungsdruck;-) Und mit Laufschuhen, damit es dir auch gut tut.

    Liebe Gruesse
    Heike
     
  6. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Wie ent-stresst man sich?

    Ich abonnier einfach mal
     
  7. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Wie ent-stresst man sich?

    Huhuuu Annette,

    ich kenne diese Situation.Bei uns ist es ähnlich.
    Meine 3 sind 9, 5 und 2 Jahre alt....und die kleinste ist manchmal ein richtiger Terrorengel:umfall:
    Ich hab auch kaum mal Zeit für mich....da mein Mann in 3 Schichten arbeitet und zu den unterschiedlichsten Zeiten zu Hause ist.Das meiste bleibt da doch an mir hängen....

    Hast du vielleicht eine liebe Nachbarin die dir die beiden regelmäßig- vielleicht 1-2 Stunden die Woche abnehmen kann?
    Oder vielleicht kannst du dir für 1 x in der Woche einen Babysitter nehmen?
    Joggen find ich ne prima Idee- oder inlineskaten??

    Ich kann dir sehr gut nachfühlen.
    Wir haben keine "Oma", dafür zwar ne nette Nachbarin,...aber zu ihr gehe ich eher mit der kleinsten gemeinsam zum Kaffee.

    Ansonsten abonnier ich hier auch einfach mal....
    ein bißchen entstressen würde mir auch gut tun....:rolleyes:
     
  8. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie ent-stresst man sich?

    Inlineskaten klingt auch gut, aber dafür bräuchte sie halt einen Jogger.

    Ich wollte ab heut eigentlich wieder mit dem skaten anfangen, aber wie immer krieg ich nen Strich durch die Rechnung gemacht. Das Heizöl ist heut nach alle gegangen, und jetzt wart ich den ganzen Tag schon auf die Lieferung.

    Und das bei dem tollen Wetter.

    Naja, dann halt ab morgen...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...