Wie das richtige Vorgehen bei Schulunfall?

Jaspis

Golden Girl
AW: Wie das richtige Vorgehen bei Schulunfall?

Nein normal ist das nicht - aber du ziehst die geballte Ladung immer an :cool: Man hätte ja ein vorab - Fax schicken können - und dann hinterher schicken.

Ich habe aber auch schon 3 Monate auf Kinderkrankengeld gewartet, welches der Arbeitgeber selbstverständlich nicht gezahlt hat, und mir fehlte ein Monatsgehalt mal eben. Tja, meine Daten sind halt beim Umzug der Geschäftsstelle in der EDV verloren gegangen :umfall:Wie auch immer das geht... Oder die Kk zahlt mir nen Kurs, den ich gar nicht gemacht habe. Und nach mehrmaligen Aufklären und zurücküberweisen hab ichs aufgegeben. Sie wollten mir wohl unbedingt diesen Kurs zahlen, den ich nicht belegt habe :hahaha:

Ups, auch nicht schlecht :kicher:

Ok, das mit dem Monatsgehalt ist natürlich übel. Auwei.

Ach ja, der Vorschlag mit dem Fax kam selbstverständlich von mir. Das geht eben nicht wegen der Durchschläge *hihi*

Stellt sich dann noch die Frage: wieso ziehe ich das an, resp was kann ich machen, dass ich das bittebitte NICHT mehr anziehe? Anworten/Tipps bitte dringend gesucht und erbeten :rolleyes:

:winke: J.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wie das richtige Vorgehen bei Schulunfall?

Bei dem Monatsgehalt bin ich dann persönlich in der Geschäftsstelle aufgeschlagen um zu beweisen, dass es mich gibt :cool: - und mich gabs auch in laut *hüstel* Nach dem Wort Anwalt wurde innerhalb von 3 Tagen bezahlt - komisch gell...

Keine Ahnung, wie man sowas nicht anzieht :???: Vielleicht hat man als Eingeborener soviel "Vorwissen" dass man instinktiv in solche Bürokratiefallen nicht reinfällt :hahaha:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wie das richtige Vorgehen bei Schulunfall?

Mit dem Fax kann ich auch nicht nachvollziehen - zur Not kann man alle 3 Seiten faxen und das Original hinterherschicken ... Aber nun denn - flexibel ist halt nicht jeder. :rolleyes:
 

Su

Das Luder
AW: Wie das richtige Vorgehen bei Schulunfall?

Su, das hier ist die Versicherung. Und hei, das geht nicht, dass ich melde. Das muss von der Schule kommen mit den drei Durchschlägen *g*


:winke: J.

Guck mal hier: http://www.luk-nrw.de/index.php?id=61&no_cache=1 aus Deiner Versicherung raus, ich zitiere: Sie können die Unfallanzeigen direkt am Bildschirm ausfüllen und uns per Fax oder postalisch zusenden.

Das gleiche System wie bei Schulen gibt es auch bei Arbeitsunfällen und dann greifen eben die anderen BG, daher mein Link und ich habe da für den Arbeitgeber eine Wirtschaft gemeldet da sich einer in der Küche verletzt hat.

Das Du nicht selber melden kannst ist schon klar. Ich wollte nur berichten dass das mittlerweile auch fortschritlicher als mit 3 Durchschläge geht, kann aber auch sein das die in der Schule keine PC haben:hahaha:

LG
Su
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wie das richtige Vorgehen bei Schulunfall?

Su, Liebe, wer sich weigert ein Fax zu schicken, der macht ganz sicher auch keine online-Anmeldung. Und das liegt definitiv nicht am Pc :cool:

Conny, sorry aber deine Beschreibung ist :hahaha:

Vielleicht wirds ja besser wenn ich den dunkelroten Pass habe? Dann bin ich ja auch Eingeborene *g*

Eigentlich wüsst ich ja ZU gerne wie lange es dann wirklich dauert bis die Meldung in der Versicherung bearbeitet wird. Leider bin ich so überhaupt gar kein Mäuschen :)

Liebe Grüsse in die Runde :winke:
J.
 

Tami

Partyschnecke
AW: Wie das richtige Vorgehen bei Schulunfall?

Geht es nicht alternativ das er mit dem Taxi nur den Weg bis zu dem öffentlichem Verkehrsmittel fährt? Und den Weg von dort zur Schule dann auch wieder? Ich könnte mir vorstellen das die Versicherung sonst streikt und sagt d ginge auch günstiger....

Ja die liebe Bürokratie, ich hasse sie auch sehr.... und oft stecke ich leider selber in dessen Mühlen und kann nicht raus....

Bei mir war es so, dass ich weil ich arbeiten ging weniger Geld bekommen sollte als jemand, der im damals noch Erziehungsurlaub war. Weil sie mir das 13. Gehalt anteilig an der Teilzeit berechnet hatte. Dafür hätte ich dann Weihnachten und Silvester arbeiten dürfen.... *arghh*.

Ich war Gott sei dank informiert, dass man es im ersten Jahr voll bekommt, auch in Elternzeit. Ein Anruf beim Landesamt für Besoldung war dann der Hammer. Nein, das wäre Pech, nein das hätte alles seine Richtigkeit.

Ich blieb Hartnäckig, hab mich tierisch aufgeregt, weil wenn ich das vorher gewußt hätte, wäre ich diesen Monat definitiv zu Hause geblieben mit meinem Po.

Der Sachbearbeiter rief hier ganz klein mit Hut nach ner halben Std. zurück, ich hatte ihm gesagt, dass ich das immernoch nicht glauben kann, denn das wäre eine Ugleichbehandlung und ich würde dagegen weiter vorgehen....

Es war wie ich es sagte und ich bekam dann meine Nachzahlung. Ich habe schon oftmals die Erfahrung gemacht das Hartnäckigkeit sich auszahlt.

Aber ich frage mich auch oft, wie es überhaupt einem normalen Menschen möglich ist durch das System durchzublicken...

Gute Besserung für den Kiesel. Ich schick mal ein Mantra *halte die Quereleien vom Steinchen fern , ommmm*

bussi Tami

lg Tami
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wie das richtige Vorgehen bei Schulunfall?

Conny, sorry aber deine Beschreibung ist :hahaha:

Vielleicht wirds ja besser wenn ich den dunkelroten Pass habe? Dann bin ich ja auch Eingeborene *g*

Ich habs wenigstens versucht mit ner Erklärung :cool:

Dann bin ich mal gespannt, ob der Pass dir auch das mitgibt, was man braucht, um durch den Dschungel zu kommen. :bussi:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie das richtige Vorgehen bei Schulunfall?

Du, der dunkelrote Pass bewahrt dich jedenfalls vor weiteren Aussetzern der Ausländerbehörde.

Ich erinnere mich noch ziemlich gut an mein Gesicht, als mir der Sachbearbeiter mit 18 vor den Kopf knallte: Sie sind ja schon zwei Jahre illegal in Deutschland, eigentlich müsste ich Sie ausweisen. Gut, ich geb Ihnen mal eine befristete Aufenthaltserlaubnis für 5 Jahre. :umfall: Und das, wo ich hier geboren bin, eine deutsche Mutter habe, von Klasse 1 in D zur Schule gegangen bin und allenfalls Urlaubsitalienisch spreche. :rolleyes:

Du hast ja da auch schon deine Erfahrungen machen müssen. Also, das fällt weg. Alles andere: :ochne:

Aber man gewöhnt sich an alles. :hahaha:
 
Oben