Wie bzw. mit was putzt ihr eure Küchenschränke?

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Annette, 22. September 2007.

  1. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:
    Frage steht ja oben.
    Nächste Woche will ich endlich Ellens Kiga-Zeit Zeit nutzen und meine Küche mal durchschrubben. Ich wisch einzelne Schränke immer wieder mal mit purem Wasser ab, aber die Abdrücke sind doch immer noch zu sehen.
    Und in einem Schrank hab ich Flecken von der Ölflasche, wo ich auch grad am Suchen bin, wie ich die rausbekomme. Ich putze normalerweise fast gar nix mit Putzmittel (außer Klo und Bad), daher würds mich interessieren, wie ihr dem Schmutz erfolgreich zu Leibe rückt.
    Küchenoberfläche: Holzfurnier in Holzoptik (das ist so ne Folie oder was auch immer)

    Grüßle
    Annette
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Wie bzw. mit was putzt ihr eure Küchenschränke?

    Wasser und Spülmittel. Spülmittel löst Fett sehr gut. Mehr brauch ich nicht zum Küche putzen, ausser noch Glasreiniger für die Glasflächen. ;)
     
  3. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie bzw. mit was putzt ihr eure Küchenschränke?

    benutzte ich auch allerdings komme ich mit Microfaser tücher auch sehr weit... ohne viel Spüli
     
  4. janniksmamie

    janniksmamie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Region Hannover
    AW: Wie bzw. mit was putzt ihr eure Küchenschränke?

    Nachden wir hier mit Spüliwasser nicht mehr weiterkommen, nehme ich jetzt von Bref den Fettlöser, der ist suuuper!!! damit geht sogar die ganze Peke von der Dunstabzugshaube :bravo:

    LG
    Heike
     
  5. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie bzw. mit was putzt ihr eure Küchenschränke?

    Wir nehmen auch immer Bref, eignet sich auch sehr gut für Edelstahl-Dunstabzugshauben usw.
     
  6. kari

    kari Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie bzw. mit was putzt ihr eure Küchenschränke?

    Wir nehmen Spuli, Glasreiniger und wenn das nicht hilft Scheuermilch für das Schrankinnere (z. B. Abdrücke von Töpfen..) Für empfindliche Flächen eignet sich der Ceranreiniger auch recht gut.

    Kari
     
  7. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Wie bzw. mit was putzt ihr eure Küchenschränke?

    ich nehme ein microfasertuch und etwas spüli im wasser

    bei mir ist die küche heute mal wieder dran mit allem drum und dran
     
  8. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie bzw. mit was putzt ihr eure Küchenschränke?

    Uff, heute Küche putzen???? Oh no!

    OK, an Spülmittelwasser dachte ich auch schon. Aber das mit dem Microfasertuch werd ich auch mal ausprobieren. Und die Scheurmilch fürs Innere - wird auch versucht.
    So, jetzt muss ich nur noch Zeit finden, um die Küche zu schrubben. Ist leider nicht wirklich klein und genügend Zeugs ist auch drin. :umfall:

    Grüßle
    Annette
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie putzt ihr eure küche

Die Seite wird geladen...