Wie bzw. mit was putzt ihr eure Küchenschränke?

Annette

Die Nette
:winke:
Frage steht ja oben.
Nächste Woche will ich endlich Ellens Kiga-Zeit Zeit nutzen und meine Küche mal durchschrubben. Ich wisch einzelne Schränke immer wieder mal mit purem Wasser ab, aber die Abdrücke sind doch immer noch zu sehen.
Und in einem Schrank hab ich Flecken von der Ölflasche, wo ich auch grad am Suchen bin, wie ich die rausbekomme. Ich putze normalerweise fast gar nix mit Putzmittel (außer Klo und Bad), daher würds mich interessieren, wie ihr dem Schmutz erfolgreich zu Leibe rückt.
Küchenoberfläche: Holzfurnier in Holzoptik (das ist so ne Folie oder was auch immer)

Grüßle
Annette
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie bzw. mit was putzt ihr eure Küchenschränke?

Wasser und Spülmittel. Spülmittel löst Fett sehr gut. Mehr brauch ich nicht zum Küche putzen, ausser noch Glasreiniger für die Glasflächen. ;)
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Wie bzw. mit was putzt ihr eure Küchenschränke?

Nachden wir hier mit Spüliwasser nicht mehr weiterkommen, nehme ich jetzt von Bref den Fettlöser, der ist suuuper!!! damit geht sogar die ganze Peke von der Dunstabzugshaube :bravo:

LG
Heike
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Wie bzw. mit was putzt ihr eure Küchenschränke?

Wir nehmen auch immer Bref, eignet sich auch sehr gut für Edelstahl-Dunstabzugshauben usw.
 

kari

Familienmitglied
AW: Wie bzw. mit was putzt ihr eure Küchenschränke?

Wir nehmen Spuli, Glasreiniger und wenn das nicht hilft Scheuermilch für das Schrankinnere (z. B. Abdrücke von Töpfen..) Für empfindliche Flächen eignet sich der Ceranreiniger auch recht gut.

Kari
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Wie bzw. mit was putzt ihr eure Küchenschränke?

ich nehme ein microfasertuch und etwas spüli im wasser

bei mir ist die küche heute mal wieder dran mit allem drum und dran
 

Annette

Die Nette
AW: Wie bzw. mit was putzt ihr eure Küchenschränke?

Uff, heute Küche putzen???? Oh no!

OK, an Spülmittelwasser dachte ich auch schon. Aber das mit dem Microfasertuch werd ich auch mal ausprobieren. Und die Scheurmilch fürs Innere - wird auch versucht.
So, jetzt muss ich nur noch Zeit finden, um die Küche zu schrubben. Ist leider nicht wirklich klein und genügend Zeugs ist auch drin. :umfall:

Grüßle
Annette
 
Oben