Wie bringt ihr eure Kinder zum Aufräumen?

Glace

nächtliche Muse
Also zu dem Thema ist mir heute auch was Passiert...
Wir kamen vom Spazieren und Einkaufen nach Hause. Ich packte schnell alles aus und fing schonmal an Abendbrot vorzubereiten... Ich sagte Kevin er soll seine Schuhe ausziehen, so hatte er schonmal beschäftigung, meist schafft er´s nicht ganz, macht es aber gerne, wenn ich dan Essen fertig habe Helfe ich ihm... Aber diesmal stand er nach 1 min. neben mir, Ham Ham haben...
Ich sagte zieh erst deine Schuhe aus und schaute an Kind hinunter :verdutz: Oh schon geschehen :bravo: Ich ganz schlau um ihn noch eine Secunde zu beschäftigen leg gerade zum, bring sie in den Flur, an :verdutz: Wo sind die den ? Er hat sie sogar sofort ohne ein Ton weggebracht :verdutz: :prima:

Na hat man da Worte. Ich grübele gerade, ob mein Kind mit 22 Monaten wohl zu Ordendlich ist :-? Wenn das überhaupt geht ?

Schön @ Sandy das wir uns verstehen :prima:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
@Glace - warte doch einfach mal ab, wie lange die Ordentlichkeit anhält :-D

@Rachel - ich weiß, von mir, daß ich mit ca. 12/13 anfangen habe zu stapeln, damit es orgentlicher aussieht. Normalerweise geht die Veränderung solcher "Eigenschaften" mit der Pubertät einher.

Andersrum könnte man natürlich auch die These aufstellen, daß Menschen die immer noch streuen, ihr kindliches Naturell erhalten haben :???:

LG Silly
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

so, Berichte von der Front:

Ich hab's jetzt wie Mama Kati versucht - und ihn nix machen lassen, bis er nicht aufgeräumt hatte. Ich dachte, dass geht eh schief ;-), vor allem, da er nach 10 Minuten immer noch verkündete: "Faicel nicht aufräumen".

Gut, dachte ich mir, sehen wir mal, wann es langweilig wird ... Nach 15 Minuten kam dann

"Mama - Faicel doch aufräumen!".

Und ich dachte mir ups ... :verdutz:

Tja, und dann hat er tatsächlich aufgeräumt ... :prima::prima::prima::prima::prima:

Mal sehen, ob sich das Konzept durchsetzen kann, aber bin für heute schonmal total begeistert.

Alles Liebe
Iman.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Silly hat gesagt.:
Andersrum könnte man natürlich auch die These aufstellen, daß Menschen die immer noch streuen, ihr kindliches Naturell erhalten haben :???:

Hm, dann wäre ich aber ziemlich kindlich - wenn ich mir meinen Schreibtisch ansehe (so unter dem Motto: nur das Genie beherrscht das Chaos).

@Iman

ist doch klasse - und das ist auch ein großer Teil DEINER Konsequentheit, ob es klappt oder nicht.

Liebe Grüße

Rosi
 

belladonna

Tolle Kirsche
Iman,
das ist super!!! :prima:
Freut mich für Dich und ich drücke Dir die Daumen, daß es mit dieser Taktik auch weiterhin klappt! :)

LG Bella :blume:
 
Oben