Wie bringe ich mein Kind zum richtigen Inhalieren?

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Wie bringe ich mein Kind zum richtigen Inhalieren?

Mit Inhalieren bei Kindern kenn ich mich nicht aus.
Doch habe ich hier zu Hause zwei Kinder die grundsätzlich verschieden sind. Dem Kleinen brauchte ich von Anfang an nur die Konsequenzen aufzeigen, die sich aus nichtnahme von Medis ergeben. Bei dem Grossen waren da schon andere Tricks nötig.
Am Anfang war auch immer etwas "Gewalt" nötig. Irgendwann überwog auch bei mir der Stress und ich war schon vorher viel zu nervös, das schaukelte sich auch zu regelrechten Machtkämpfen auf. Wo wir beide zum Schluss fix und fertig waren, der Antibiotika- saft nicht im Kind sondern irgendwo sonst gelandet ist. Da war auch die Spritze keine große Hilfe.
Irgendwann musten wir beide Medis nehmen. Es klappte ohne Machtkämpfe, wenn wir sie gemeinsam nahmen. Von da an hab ich dann Zeitweise, wenn er denn mal was nehmen muste, Für mich ein kleines Fläschen, irgendwas angerührt (z. B. Speisestärke mit Wasser und Lebensmittelfarbe), schmeckt zwar absolut wiederlich, und dann immer mit Ihm zusammen was genommen. Das hat bei uns jedenfalls immer gezogen.

Ich weiss nun nicht, ob Du schon mal versucht hast, auch zu Inhalieren?
Vielleicht ist das eine Möglichkeit, es Ihr begreiflich zu machen, dass Ihr da guttut?
Ich kenn nun den Pari Boy nicht, aber da meine Mutter auch Asthmatikerin ist und auch Inhaliert nehme ich an, das es ein ähnliches Gerät ist. Muss man es auch regelmässig desinfizieren? Wenn ja, dann mach es doch einfach öfters, ein Versuch ist es jedenfalls wert.
Man nimmt einfach nur das Wasser was die Kleinen auch verwenden. Ohne die Tropfen. (Wenn nötig einfach nur etwas davon umfüllen und dann davon Tropfen mitrein tun). Ich glaub nicht das das schädlich ist.
Und dem Kind erzählen, dass man das nun auch tun muss.

Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe das es bald besser wird.
LG
Tanja
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Wie bringe ich mein Kind zum richtigen Inhalieren?

deine tochter hat ein sehr ausgeprägtes gefühl f was ok ist und was nicht ok ist. sie ist nicht bestechlich. aber damit ist sie auch nicht erpressbar und je mehr druck du ausübst, desto größer wird ihre wut über das, was du ihr antust. damit werden hass und verzweiflung genährt.


hallo ihr und hallo jackie,

ich möchte mich bei dir für genau diesen satz bedanken. mir ist gerade eben etwas, was mich seit einiger zeit beschäftigt dadurch sehr klar geworden :)

das hatte jetzt gar nichts mit dem eigentlichen thema zutun, aber ich finde es schön, dass mich dieser fred bei einem meiner probleme sozusagen die hand vorn kopf hat klatschen lassen. (sinnbildlich gesehen)
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wie bringe ich mein Kind zum richtigen Inhalieren?

Die Idee mit dem gemeinsamen Inhalieren finde ich auch super! :prima: Johannes, seines Zeichens auch unbestechlich, fände das bestimmt lustig. Und wenn Ihr eh zwei Pariboys rumstehen habt, dann könnt ihr das ja gleichzeitig tun und einen Wettbewerb draus machen, wer tiefer atmen und sein Inhalat schneller leerbekommen kann! ;-)

Der Comic würde mich übrigens auch interessieren! :)

LG, Bella :blume:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie bringe ich mein Kind zum richtigen Inhalieren?

Na, ein Comic geht aber auch nicht von heute auf morgen, also langsam mit die Pferde...

Salat
 
Oben