Wie bring ich mich in Vorweihnachtsstimmung?

N

Nickita

AW: Wie bring ich mich in Vorweihnachtsstimmung?

Also bei uns schlummert die Weihnachtsdeko noch auf dem Dachboden herum und richtig in Stimmung bin ich auch noch nicht. Ich war etwas verwirrt, als letzte Woche schon "Last Christmas" im Radio gespielt wurde - Mitte November!

Jedenfalls planen wir ganz bald mal auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, denn der gehört ja irgendwie zur vorweihnachtlichen Stimmung dazu. Aber wenn ich gerade so rausschaue und der Regen gegen die Fenster perlt - sollten wir uns das wohl nochmal überlegen... ;)
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Wie bring ich mich in Vorweihnachtsstimmung?

gestern Nachmittag hat der Stöpsel rumgequengelt, weil die Großen mit der Oma losgezogen sind um Weihnachtsgeschenke zu kaufen und er nicht mit durfte.

Dafür durfte er dann mit mir die Weihnachtsboxen aus der Waschküche holen und wir haben angefangen zu dekorieren. Viel haben wir nicht hinbekommen. Ich war die meiste Zeit damit beschäftigt irgendwelche Stern- und Lichterketten zu entwurschteln :roll: :roll:
(das da noch keiner was erfunden hat :ochne:)

Heute liegen mir die Kinder schon die ganze Zeit in den Ohren, weil sie gern die großen Wohnzimmerfenster mit Fingerfarbe bemalen wollen. Das werden wir dann nacher noch in Angriff nehmen :)

:winke:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Wie bring ich mich in Vorweihnachtsstimmung?

Rausgucken - es schneit ;-)

Schnee würde mich in Weihnachtsstimmung bringen, aber noch regnets hier.

Reni, soooo süße Nikoläuse hast du da :herzchen:!

:herz: ja ne?
Dieses Jahr Weihnachten wird sowieso anders als alle anderen Jahre vorher, denn ich fang wieder in einem Pflegeheim an zu arbeiten am 8.12. und ich weiß intuitiv, ohne den Dienstplan schon zu kennen, daß ich sicher an Weihnachten arbeiten muss, wie auch immer. Nicht falsch verstehen, ich freu mich, auch an diesen Tagen, oder besser besonders an diesen Tagen, aber es wird anders sein. Deshalb hab ich im Vorfeld schon alle Stressfaktoren ausgeblendet so daß es trotzdem hoffentlich besinnlich werden kann.
Und Geschenke hab ich alle schon ;)

:winke:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Wie bring ich mich in Vorweihnachtsstimmung?

Also, in Stimmung wäre ich schon, seit das ganze Krimskrams und der Adventskranzrohling bei uns rumstehen.
Ich habe nur absolut keine Zeit und bin dauernd am Überlegen wann ich das bis zum 1. Advent alles hinkriegen soll.
Wie immer ist die Woche vor dem 1. Advent absolut mit Terminen vollgepackt. Normalerweise schmücke ich auch immer am Samstag, aber da haben wir dieses Jahr zum 1. Mal einen Stand am Weihnachtsmarkt (Kindergarten) für 2 Tage und da muss viel organisiert und vorbereitet werden
Und zu allem Überfluss ist nun heute auch noch der 1. Elterninfoabend für Kommunioneltern und bei uns ist ja Annika soweit.

Ich dreh durch und in der Arbeit ist so gut wie nichts los und ich kann in Ruhe schnullern, aber das hilft mir zuhause halt auch leider nichts.

Oh ja, ich sehe, ich war dir eine große Hilfe :bravo:

Hm, vielleicht sollte ich zu dir kommen und bei dir schmücken um dir was abzunehmen? :zwinker: :winke:
 
N

Nickita

AW: Wie bring ich mich in Vorweihnachtsstimmung?

Uff, ist das kalt! Ich brauch nen warmen Weihnachtstee :zeitung:

Falls jemand von euch zufällig aus NRW kommt, hab ich nen super Geheimtipp für euch:

Wir sind am Samstag mal in die Niederlande rübergefahren und waren auf einem der Weihnachtsmärkte in Valkenburg (von Kölle aus nen Stündchen). Da sie die Stände unterirdisch, also in den Mergelgrotten aufgebaut haben, war es ein super Erlebnis auch für unsere beiden Kiddies. So konnten wir uns von Stand zu Stand treiben lassen, es gab allerhand außergewöhnliche Sachen zu sehen und ich habe sogar ein paar kleine Weihnachtsmitbringsel gefunden...
Das krönende Highlight war dann noch die Weihnachtsparade in der Stadt! Mir wurde im Voraus dieser Blog empfohlen, vielleicht hilft´s euch ja auch weiter... geniesse-limburg.de/2010/10/20/weihnachten-in-valkenburg/
Und das schöne ist ja, dass es gerade draußen anfängt zu schneien :bravo:
Schneeflöckchen...
 
Oben