Wie bring ich mich in Vorweihnachtsstimmung?

Reni

die heisse Ohren macht
Hier stehen 2 große Kartons, voll mit Weihnachtsdeko, welche darauf wartet, verteilt zu werden. Aaaaaaber, ich bin so gar nicht in Weihnachtsdekostimmung und dann kann ich auch nicht kreativ sein. Eben stand ich im Supermarkt vor einer Flasche Eierpunsch, ich mag den gern, das ist auch so weihnachtsfeeling, blos....mit wem soll ich den trinken? Und wo? Und warum? Bei dem Regenwetter macht doch niemand einen Spaziergang mit mir über irgendeinen Weihnachtsmarkt und mein Mann kommt wahrscheinlich dieses Wochenende nicht nach hause, so wie es aktuell aussieht :(
gebt mir mal Tips, wenn ihr denn welche habt......und, seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?

Liebe Grüße
Doreen :winke:
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Wie bring ich mich in Vorweihnachtsstimmung?

also ich bin schon seit ende oktober in weihnachtsstimmung.und regen kann mir das nicht nehmen....ehrlich gesagt find ich ja das regen-ekel-wetter ist schön.

wir haben am we. dekoriert und ich freu mich total auf weihnachten.


ach: letztes jahr gings mir wie dir.........ich hatte irgendwie aber auch keine zeit um in stimmung zu kommen.


lg petra
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Wie bring ich mich in Vorweihnachtsstimmung?

Meine Kisten stehen noch auf dem Dachboden:cool:
So viel zu meiner Weihnachtsstimmung.

Und dank Rückenschmerzen muss ich eh warten bis mein Gatte die runter schleppt.
 

Frau Mami

Siedler
AW: Wie bring ich mich in Vorweihnachtsstimmung?

Also ich hab den gaaaaaanz heißen Tipp (meine Sister hat mich drauf gebracht :umfall:) Wenn du dir von bri.se die neuen Weihnachtsduftkerzen kaufst, schmückt sich das Haus von alleine, und der Weihnachtsmann kommt direkt mit :hahaha:

Nee im Ernst - ich hab gestern das Schmücken angefangen und hatte dazu auch GAR keine Lust. Aber nachdem es heute nacht geschneit hat bei uns, sieht das heute schon ganz anders aus :cool:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Wie bring ich mich in Vorweihnachtsstimmung?

Hier ist es umgekehrt. Ich scharre mit den Hufen.
Traditionell schmücke ich den Samstag vor dem 1. Advent. (ich kanns sonst nicht abwarten die 1. Kerze anzuzünden :umfall:)
Nun werde ich morgen schon beginnen und ich freu mich riesig drauf.

Liegt aber sicher mit daran,dass ich dieses Jahr im September nicht mehr gearbeitet habe und die ganzen Weihnachtssachen vor der Nase hatte.:rolleyes: Das hat mir die Stimmung in den letzten Jahren auch verhagelt.

Und nen Tip?! Bei mir haben immer Dominosteine und ein leckerer Wintertee geholfen. :jaja:
Vorallem wenns nass-kalt-grau-dunkel draußen war.
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Wie bring ich mich in Vorweihnachtsstimmung?

Ich habe auch am Wochenede schon Dekoriert, vielleicht kommt ja jetz die Stimmung :)
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Wie bring ich mich in Vorweihnachtsstimmung?

Wir fangen jetzt diese Woche an (ich halte Ben ja schon seit 4 Wochen hin, wenn es nach ihm ginge, dann hätten wir schon Ende Oktober dekoriert :nix:).

Gestern haben wir schon mal die Kartons gesichtet und Ben hat seinen allerallerliebsten Stern rausgeholt und aufgehangen, mit einem verzückten Gesicht und ebensolchen Seufzern eine halbe Stunde davor gesessen und 'Dicke rote Kerzen' gesungen.
Da kam ich ganz von selber in Weihnachtsstimmung :herz: .


Edit:
Ein leckerer Tee und paar Kekse, eine aufgeschnittene Apfelsine auf der Heizung (das riecht soooooo gut!), eine brennende Kerze... würden die dir helfen auf dem Weg zur Weihnachtsstimmung?
(Vielleicht gibts ja auch den Schnee noch dazu, hier soll es Ende der Woche losgehen, aber es gibt ja Gegenden, wo es heute Nacht schon geschneit hat)
 
Zuletzt bearbeitet:

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Wie bring ich mich in Vorweihnachtsstimmung?

Also, in Stimmung wäre ich schon, seit das ganze Krimskrams und der Adventskranzrohling bei uns rumstehen.
Ich habe nur absolut keine Zeit und bin dauernd am Überlegen wann ich das bis zum 1. Advent alles hinkriegen soll.
Wie immer ist die Woche vor dem 1. Advent absolut mit Terminen vollgepackt. Normalerweise schmücke ich auch immer am Samstag, aber da haben wir dieses Jahr zum 1. Mal einen Stand am Weihnachtsmarkt (Kindergarten) für 2 Tage und da muss viel organisiert und vorbereitet werden
Und zu allem Überfluss ist nun heute auch noch der 1. Elterninfoabend für Kommunioneltern und bei uns ist ja Annika soweit.

Ich dreh durch und in der Arbeit ist so gut wie nichts los und ich kann in Ruhe schnullern, aber das hilft mir zuhause halt auch leider nichts.

Oh ja, ich sehe, ich war dir eine große Hilfe :bravo:
 
Oben