Wie Brei warm machen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von analena, 19. April 2005.

  1. Hätte gern mal gewußt wie ihr den Mittagsbrei für eure Süßen warm macht, schön ordentlich im Gläschenwärmer oder greift ihr auch auf die Mikrowelle zurück, weil es einfach schneller geht?

    LG Susi
     
  2. hallo,
    ich erwärme den Brei im Fläschchenwärmer, geht eigentlich auch ganz schnell, noch hat Moritz nicht gemotzt, dass ich zu langsam war, hehe ;-)
    Liebe Grüße,
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Gar nicht. :) Fabienne ißt das Zeug am liebsten kalt.

    Bei Ariane hab ich meist die Mikrowelle benutzt. Wichtig ist halt umrühren und Hitze prüfen. Ich habs meist nur lauwarm gemacht, weil sie das am liebsten mochte. da reichten bei unserem Gerät 20 bis 30 Sekunden aus.

    Allerdings koche ich auch gern in der Mikrowelle. :)
     
  4. kiddiesmama

    kiddiesmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habs auch meist in der Mikrowelle warm gemacht. Und wie Andrea schon schrieb, immer umrühren und Temperatur prüfen, denn es wird nicht gleichmäßig warm.

    LG von Mandy
     
  5. Traum

    Traum Familienmitglied

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Weil es schneller geht,in der Mikrowelle :nix:
     
  6. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    ich hatte die Teller von BabyWalz, die man mit heißem Wasser füllen kann.
    Ich habe dann einfach den kalten Brei in den Teller getan und das heiße Wasser in den Teller untenreingekippt- so wurde der Brei am schonendsten warm und blieb auch eine Weile warm.

    LG
     
  7. Ich mache es in der Regel in der Mikrowelle warm. Wenn ich mal keine MW zB bei bei bekannten dann stelle ich das Gläschen in den Wasserkocher und lasse das Wasser warm werden und somit ist auch das Gläschen warm.

    lg
     
  8. mikrowelle. ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...