Wie bekommt man eine Kinderkur?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Tini, 30. Oktober 2008.

  1. Hallo,

    ich war im August auf Mutter Kind Kur. Die hat mir so gut gefallen, dass ich mir überlegt habe, ob ich nächstes Jahr eine meiner beiden Kinder als Kurbedürftig (für die Krankenkasse) einstufen lassen soll. Die nächste Mutter Kind Kur kann ich erst etwa in drei Jahren machen.

    Meine Frage ist:
    welche Syntome müssen Kinder aufweisen, dass sie eine Kur genehmigt bekommen?


    :winke:
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Wie bekommt man eine Kinderkur?

    ähäm....
    brauchen denn Deine Kinder eine Kur? Gibt es irgendeine Krankheit oder Zustand, die eine Kur auf Kosten der Allgemeinheit rechtfertigen würde?
    Und dann auch noch zwei Jahre hintereinander, wo andere oft nicht mal eine Kur genehmigt bekommen, obwohl sie es dringend bräuchten.

    verständnislose Grüße
     
  3. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Wie bekommt man eine Kinderkur?

    Eins deiner Kinder sollte dann schon krank sein..........................was ich dir nicht wirklich wünsche.

    Ansonsten freu dich über gesunde Kinder, versuche in 3 JAhren wieder eine Mutter-Kind Kur zu bekommen.

    :winke:
     
  4. AW: Wie bekommt man eine Kinderkur?

    meine kleine hat neuroderemitis (schlimmer)

    da gebe ich euch recht, es ist immer das schönste gesunde kinder zu haben.
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Wie bekommt man eine Kinderkur?

    Dann sprech Dich doch nächstes Jahr mit dem Kinderarzt ab, er wird dich beraten können.

    Wegen der ND kannst Du Dich, falls Du magst, mal an Sunflower wenden, ich denke sie wird da eine sehr gute und liebe Ansprechpartnerin sein und hat auch noch ein paar Adressen...

    lg
     
  6. AW: Wie bekommt man eine Kinderkur?

    danke für den tipp mit sunflower.....werd mich gleich mal bei ihr schlau machen wegen der ND
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...