Wie bekommt man eine Kinderkur?

T

Tini

Hallo,

ich war im August auf Mutter Kind Kur. Die hat mir so gut gefallen, dass ich mir überlegt habe, ob ich nächstes Jahr eine meiner beiden Kinder als Kurbedürftig (für die Krankenkasse) einstufen lassen soll. Die nächste Mutter Kind Kur kann ich erst etwa in drei Jahren machen.

Meine Frage ist:
welche Syntome müssen Kinder aufweisen, dass sie eine Kur genehmigt bekommen?


:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wie bekommt man eine Kinderkur?

ähäm....
brauchen denn Deine Kinder eine Kur? Gibt es irgendeine Krankheit oder Zustand, die eine Kur auf Kosten der Allgemeinheit rechtfertigen würde?
Und dann auch noch zwei Jahre hintereinander, wo andere oft nicht mal eine Kur genehmigt bekommen, obwohl sie es dringend bräuchten.

verständnislose Grüße
 

Heidi

coole Mama
AW: Wie bekommt man eine Kinderkur?

Meine Frage ist:
welche Syntome müssen Kinder aufweisen, dass sie eine Kur genehmigt bekommen?


:winke:

Eins deiner Kinder sollte dann schon krank sein..........................was ich dir nicht wirklich wünsche.

Ansonsten freu dich über gesunde Kinder, versuche in 3 JAhren wieder eine Mutter-Kind Kur zu bekommen.

:winke:
 
T

Tini

AW: Wie bekommt man eine Kinderkur?

meine kleine hat neuroderemitis (schlimmer)

da gebe ich euch recht, es ist immer das schönste gesunde kinder zu haben.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wie bekommt man eine Kinderkur?

Dann sprech Dich doch nächstes Jahr mit dem Kinderarzt ab, er wird dich beraten können.

Wegen der ND kannst Du Dich, falls Du magst, mal an Sunflower wenden, ich denke sie wird da eine sehr gute und liebe Ansprechpartnerin sein und hat auch noch ein paar Adressen...

lg
 
T

Tini

AW: Wie bekommt man eine Kinderkur?

danke für den tipp mit sunflower.....werd mich gleich mal bei ihr schlau machen wegen der ND
 
Oben