Wie bekomme ich unsere Wäsche weich???

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Nadine, 10. Februar 2006.

  1. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo ins Schnullerland :winke:

    Ich bracuhe Eure Hilfe...
    und zwar geht es um unsere Wäsche.
    Sie ist immer so furchtbar hart - vor allem die Handtücher.
    Mein mann ist schon der Meinung, daß da nur Weichspüler hilft und ich finde, daß es gar keinen Unterschied macht, ob ich Weichspüler rein tue oder nicht.
    (würde diese Chemie lieber ganz weg lassen)

    Bitte sagt mir jetzt nicht, daß ich nur weiche Wäsche bekomme, wenn ich alles bügel :umfall:
    Ich hasse bügeln und bügel eigentlich nur das nötigste (wenn überhaupt) :oops: :nix:

    Kann es auch am Waschmittel liegen?? Wir waschen mit "weißer Riese" und Entkalker (irgendein billger).

    Mit was wascht Ihr und wie bekommt Ihr -möglichst ohne bügeln- Eure Wäsche weich????????????


    Ich danke Euch für Eure Erfahrungen!!

    Liebe grüße von einer "schlechten" Hausfrau :winke:
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Wie bekomme ich unsere Wäsche weich???

    Ein Schuß Essig in den letzten Waschgang. Dann kannst du auch den Entkalker sparen.

    Salat
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.833
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Wie bekomme ich unsere Wäsche weich???

    Ich nehme an, du hängst deine Wäsche zum trocknen auf? Da hatte ich das Problem auch immer.

    Mit Trockner und Trocknertuch drin, ist sie eigentlich immer super weich.
     
  4. elfchen

    elfchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: Wie bekomme ich unsere Wäsche weich???

    Trockner, Essig ins Spülwasser, Wasserenthärter zum Waschen dazugeben. Sonst - Weichspüler. Wir nehmen einen Öko-Weichspüler, der riecht kaum und ist sehr hautverträglich, auch für mich mit ND.

    :winke:
     
  5. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie bekomme ich unsere Wäsche weich???

    Ja, ich hänge die Wäsche (meinstens zumindest) auf!
    Wir haben einen Trockner, aber mir ist das trocknen damit auf Dauer zu teuer!

    Riecht den die Wäsche dann nicht nach essig :???:
    Und kann ich da Essig-Essenz nehmen??

    DAnke schonmal für Eure Tipps...
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Wie bekomme ich unsere Wäsche weich???

    Nö, riecht nicht. Ja, kannst du - aber entsprechend weniger.

    Salat
     
  7. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie bekomme ich unsere Wäsche weich???

    Ich hänge die Wäsche auch immer auf. Aber am Schluß, wenn sie trocken sind, kommen sie nochmal für 15 Minuten in den Trocker. Dann sind sie schön weich. Und es kostet nicht sooo viel.

    LG
    Claudia
     
  8. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie bekomme ich unsere Wäsche weich???

    :winke: Claudia, gute idee!!

    Am schlimmsten sind echt die handttücher... mit der anderen Wäsche ist eigentlich ganz ok, aber die handtücher sind richtig rau :(

    Sagt mal, kann ich den Essig eigentlich auch ins Weichspülerfach kippen??? Denn es ist nahezu unmöglich beim letzten spülgang daran zu denken geschweige denn, den genau abzupassen!
    Aber der weichspülgang ist doch fast am Schluß, dann müßte das doch gehen, oder???????????

    Liebe grüße Nadine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...