Wie bekomme ich unsere Wäsche weich???

N

nanny

AW: Wie bekomme ich unsere Wäsche weich???

das problem kenne ich auch und hänge mich da mal dran. allerdings haben wir keinen trockner. was kann man denn dann machen?
am wasser liegt es definitiv nicht, habe bei den wasserwerken angerufen und erfahren, dass wir weiches wasser haben. ich meine, dass es auch mit der luftfeuchtigkeit im raum zusammen hängt. nur kann ich ja im winter nicht 2 tage lang das fenster auflassen.

hat da jemand vielleicht eine idee?
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wie bekomme ich unsere Wäsche weich???

Ich gebe auch Essigessenz dazu, einfach beim Waschmittel mit dazu schütten, hat bis jetzt hervoragend funktioniert!
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Wie bekomme ich unsere Wäsche weich???

Ich benutze auch hin und wieder Essig, funktioniert ganz gut, wenn auch die Wäsche mmn nicht soo weich wird wie mit Weichspüler. Essig hat noch den schönen Nebeneffekt, dass die Farben länger halten.


Bei Brigitte im Aroma-Tempel gibt es übrigens eine Mischung, die hier auch schon empfohlen wurde.

http://www.aroma-tempel.de/aether_oele_pz.htm#putzengel


:winke:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Wie bekomme ich unsere Wäsche weich???

genau diese wollte ich auch grad vorstellen. Ich benutz den als ökologischen Weichspüler- die Wäsche riecht gut, Waschmaschine ebenso und die Wäsche wird nicht so hart. Klar, richtiger Weichspüler riecht nach weißen Frühlingsblumen, aber Du wolltest ja keine Chemie. Und einen Tropfen Deines Lieblinksöls kannste ja evtl. beimischen.
Wenn Du noch was warten kannst, bring ich die Flasche mit und Du testest einfach erstmal? (Kostet ja auch ne Kleinigkeit von 12 € glaub ich) Wir können ja dann Käffchen trinken und über Hebammen plaudern. (25.2.??)
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Wie bekomme ich unsere Wäsche weich???

:winke:

ich schwöre auch auf Brigittes "Putzengel"-Öl. 3-4 Tropfen auf's Waschpulver, fertig ist der Lack :jaja:
Das Fläschchen hält eeeeeeeeeeeewig, und ich benutze es auch als Staubsauger-Deo und als Beigabe ins Putzwasser.

Liebe Grüße,
Claudi
 
B

biggicat2004

AW: Wie bekomme ich unsere Wäsche weich???

versuch es mal mit Backpulver,das mische ich z.b unter das waschpulver und meine handtücher sind auch weich.Ich wasche meine handtücher alleine in der Maschine.das mit dem Backpulver habe ich von meiner oma altes hausmittel weil früher gab es ja noch keinen weichspüler.Probier mal das geht .Backpulver müßte eigentlich überall im haus zu finden sein oder?
LG Birgit
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Wie bekomme ich unsere Wäsche weich???

Océanne, danke für den Tipp... mein Mann ist auch sehr angetan davon.
Und danke auch für Eure Erfahrungen, werde es bestimmt auch holen...
(was könnt ich denn noch gleich mitbestellen :) *händereib* )

Jano, ich habe Dir vor zwei Tagen oder so ne PN geschrieben, aber kurz bevor ich fertig war, ist der Rechner abgestürzt :bruddel: das war fies...
Schön, daß Du Dich jetzt so meldest und die Idee mit dem Kaffee finde ich Klasse!1 *froi*
Und Du weißt ja, wenn ich das Öl ausprobieren soll, mußt du mindestens 2 1/2 Stunden hier bleiben...bis die Wäsche gewaschen ist :zwinker:
Ich freu mich :achwiegu: -am 25. willste kommen???-
Wie geht es Dir eigentlich...das frag ich mich die ganze Zeit schon...

Claudi, danke für Deine Tipps!!

Birgit, das mit dem Backpulver werde ich direkt mal ausprobieren.. hört sich ja interessant an... und eigenltich müßten weiße Handtücher doch auch richtig weiß damit werden, oder?? Backpulver bleicht doch...

Danke Euch :bussi:
 
Oben