wie bekomme ich meine Couch richtig sauber??

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Carmen-G, 16. August 2004.

  1. Hi zusammen!
    Vielleicht gibt es ja hier einen Putz :-> der mir helfen kann. Unsere Couch (Microfaser) hat überall Schatten von Flecken die nicht richtig weg gegangen sind. Jetzt wollte ich mal die ganze Couch von oben bis unten sauber schrubben. Habt Ihr da einen Tip für mich, was ich dafür nehmen kann. Ich habe mal so ein Oxi Zeug für die Couch ausprobiert, war ziemlich teuer, aber der total reinfall, ich habe jetzt nur noch mehr Flecken davon bekommen... :( Hiiilfe!!!
    Carmen
     
  2. Hallo zusammen,

    meine Schwiegermutter hatte das gleiche Problem und hat sich einen Dampfreiniger bei Quelle gekauft, der auch für Polstermöbel und Teppiche geeignet ist (Vorsicht, das sind nämlich nicht alle Dampfreiniger!). Damit ist die Couch wie neu geworden und die war schon ziemlich eingesaut vorher ... :bravo:

    Alles Liebe
    Iman.
     
  3. Das hört sich ja schonmal gut an, aber dafür extra einen Dampfreiniger kaufen. :( vielleicht kann man so ein Teil ja irgendwo ausleihen??
     
  4. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    *rutschmalrüberichwartemitDiraufTips*
    Wir haben eine hellbeige Rattancouch. Der beige Stoff ist Leinen oder Baumwolle schätze ich mal. Ich hatte hier auch schon mal nach Tips gefragt und auch den Tip mit dem dampfreiniger bekommen. Habe mir darauf dann mal einen ausgeliehen und nicht 1 einzigen Flecken rausbekommen. :???:
    Das Oxi Zeug habe ich auch getestet, auch 0 Erfolg. 8-O Also hoffe ich mal mit Dir auf hilfreiche Tips.

    :winke:
    Ela
     
  5. Hallo !

    Wir haben ne blaue Couch (microvelour ist das das gleiche?)
    Bis jetzt habe ich alle Flecken immer mit einem nassen Schwamm gut weggekommen. oder vielleicht gehts ja mit dem Zauberschwamm vom Meisterpropper?

    Gruss
     
  6. Am besten gehen Flecken auf Couchen mit einem Teppichshamponierer weg. Wir haben eine helle Couch und reinigen diese regelmäßig damit.

    So ein Teil kann man in Reinigungen meist ausleihen. Das entsprechende Mittel gibts dort auch dazu.

    Martina
     
  7. @Martina
    Danke für den Tipp, ich werde mal bei uns in der Reinigung nachfragen....
    Gruß
    Carmen
     
  8. @Sabrina
    Ich habe überall so Fleckenränder von diesem blöden Oxi Zeug. Ich wollte wirklich die Couch großflächig saubermachen. Ich denke da ist so ein Schwamm nicht das richtig, oder? Hast du den Schwamm mal ausprobiert, ist das was?
    Gruß
    Carmen
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie bekomme ich meine couch richtig sauber

    ,
  2. Wie bekomme ich mein Sofa sauber

    ,
  3. wie bekomme ich meine couch sauber

    ,
  4. wie bekomme ich mein stoffsofa sauber,
  5. wie bekomme ich mein sofa wieder sauber,
  6. wie bekomme ich mein sofa wieder weiß,
  7. wie bekomme ich am besten meine couch sauber,
  8. wie bekomme ich sofa wieder sauber,
  9. womit bekomm ich meine couch wieder frisch,
  10. wie bekomme ich mein sofa wieder richtig sauber
Die Seite wird geladen...