Wie am besten Temperatur messen

tina1406

Geliebte(r)
Hallo.
Das macht mich echt unsicher . Meine Tochter wieder grippig. Schnupfen heiser ....
Nun seit 2 Tagen Temperaturen die hoch und runter gehen. Jil ist 3 1/2 Jahre alt. Von 37.4-38 ein hin u her im Ohr gemessen . Und das innerhalb Minuten. Batterie ausgewechselt. Immer noch so.
Ist Ohr zu groß für sie???
In der Nacht bis jetzt runter 36.4
Im Po ( was sie ungern mag 37.5) . Sind ohrtemperatur gerate erst für größere Kinder?? Bin echt unsicher da jil seit Januar in eine Erkältung in die nächste geht. Zu letzt hatte sie. Eine bronchololitis und muss immer noch Spray nehmen.
Bis wie hoch ist den die Temperatur bei Kleinkinder völlig ok.
Glg
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie am besten Temperatur messen

Ab 37,0 erhöhte Temperatur, ab 38 ° Fieber.. so handhabe ich das für uns.
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Wie am besten Temperatur messen

Wir auch und messen seit sie 3 Monate ist mit dem Thermometer für s Ohr denn das kann man auch mal nachmessen wenn sie schlafen.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie am besten Temperatur messen

Ach ja: Annemarie mochte kein Ohrthermometer, hat aber kein Problem mit dem Messen im Po.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Wie am besten Temperatur messen

Ich handhabe es fast so wie Redviela.
Allerdings wird die Temperatur im Ohr wohl etwas weniger sein, als die rektal gemessene, oder?
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Wie am besten Temperatur messen

Ab 37,5 erhöhte Temperatur und ab 38 Fieber :jaja: So kenn ich das.
Ohrtermometer fand ich bei Emma früher einfach zu ungenau, so dass ich damals wie heute
auf ein normales umgestiegen bin.
Bei einem kleinen Menschen (3,5) würde ich vermutlich rektal messen
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie am besten Temperatur messen

Unsere haben rektal sehr früh abgelehnt und das habe ich akzeptiert. Ohrthermometer zeigte immer 1 Grad weniger an als das rektale, das hab ich mal getestet und dann im Kopf behalten.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Wie am besten Temperatur messen

Unser Ohrthermometer misst auch deutlich weniger als rektal. Fenja messe ich daher immer noch im Po.
Bei Niklas hab ich ewig nicht gemessen, den hab ich einfach fiebern lassen.

Wenn sie es rektal zulässt würde ich also da messen!

Kleinkinder können schonmal sehr hoch fiebern, bei Niklas ist bis 40 meist alles unbedenklich. Du musst halt schauen wie es ihr geht! Baut sie deutlich ab und ist sie lethargisch solltest du eh sofort zum Arzt, auch bei 'nur' 38 Grad.
Wichtig ist Trinken und Schlaf! Schau ab und zu ob sie ruhig atmet. Sonst würd ich sie schlafen lassen wenn sie kann.
 
Oben