Wie am besten Temperatur messen

Blümchen

Mama Biber
AW: Wie am besten Temperatur messen

Schäfchen, hier auch frühe Ablehnung von rektal und Umstieg aufs Ohr bei gleichzeitiger, allerdings minimaler Abweichung zwischen den Thermometern. Ein Grad nicht, maximal 0,5.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Wie am besten Temperatur messen

37,5 bis 38,4 ist erhöhte Temperatur. Ab 38,5 Fieber und ab 39,5 hohes Fieber.

Ich würde auch rektal messen wenn es geht. Mit etwas Pocreme toleriert meiner es ganz gut.
 

Su

Das Luder
AW: Wie am besten Temperatur messen

Wir haben die besten Erfahrungen mit im Mund messen gemacht, das mögen sie und ich auch lieber als Po und so ab 3 Jahren ging das bei allen Kindern.

Und ob sie jetzt 37,5 oder 38,0 Grad hat ist doch wurscht. Sie ist krank. Das Fieber darf bis 40 hoch gehen, außer das Kind neigt zu Fieberkrämpfen. Wir versuchen immer möglichst lange ohne Fiebersenkende Arzeneien auszukommen, da ja die Fieber-Polizei im Körper unterwegs ist um wieder gesund zu machen und die bremsen wir ungern ;-)

Wenn Hände und Füße warm sind kann man auch mit Wadenwickel ein Grad runter bekommen, aber auch erst ab so 39 grad...

Gute Besserung
Su
 
Oben