Wetterfühligkeit beim Baby?

C

claudilala

AW: Wetterfühligkeit beim Baby?

hi julia,

kann dir nachfühlen. ich mach das mit meiner kleinen auch seit gestern durch. sie quengelt die ganze zeit, isst und trinkt schlecht und schläft viel. scheint auch bissi verschnupft zu sein. ich hab dieses wetter so dick! da muss man echt die nerven behalten und stark sein. ich hab sie halt viel auf dem arm zum kuscheln, das beruhigt sie bissi.

LG claudia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wetterfühligkeit beim Baby?

Hi Viviane!


Jaaaa ernsthaft, allerdings sind 2 Stunden auch für ihn sehr lang und ich glaub danach hat er 3 am Stück gepennt was für ihn tagsüber ebenso sehr lang ist. Also kann sein das ich mich zwischendrin immer mal ein paar Min mit ihm beschäftigt hab das weiß ich jetzt echt grade nicht mehr genau (also am Dienstag). Ich hab aber heute vormittag nachdem ich dein Posting gelesen hatte mal auf die Uhr geguckt da wars auch gut ne Std. wo er sich wirklich allein beschäftigt hat. Ich hab gerade an dem Tag selbst gestaunt und so lang mach er das grad in den letzten 1, 2 Wochen erst, das is mir auch ganz krass aufgefallen. Vorher hat er auch ganzganz viel Beschäftigung gefordert. (Hm *lautdenk*, vielleicht hat er auch deshalb so viel gepennt in den letzten Tagen, weil das bestimmt auch anstrengend ist?) Ich wollte damit nicht angeben, ich dachte mir schon auch das er ne sehr lange "Konzentrationsspanne" oder wie auch immer man das nennt hat (auch wenn wir irgendwo sind) aber das das SO ungewöhnllich zu sein scheint war mir nicht so bewusst. Beschweren wollt ich mich an sich auch nicht, sorry wenn das so rüberkam, ich mach mir halt gleich Sorgen, wenn er für seine Verhältnisse schlecht drauf ist vermutlich bin ich zu verwöhnt :hahaha:. Und grade an den Tagen wos so warm war bzw gewittrig schiens ihm insgessamt echt nicht besonders zu gehen und ich hab mich halt gefragt wie ich ihm da helfen kann.



@CKLaudia: Ja es scheint das man da viel mehr echt nicht tun kann. Bei uns isses jetzt nicht mehr so heiß sondern wenigstens seit 2 Tagen beständig nicht so schön, und es wurde zunehmend besser, Momentanist er sogar sehr fröhlich, scheint halt echt ein kleiner Wetterfrosch zu sein.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
C

claudilala

AW: Wetterfühligkeit beim Baby?

so...heut hatte ich das gleiche theater wie die letzten tage, nur kam so was wie durchfall dazu. scheinen jetzt doch die zähne zu sein, die irgendwo einschießen. vier hat sie schon, die allerdings harmlos kamen. jetzt wird es heftiger mit den seitlichen zähnen :heul: da bleibt einem nix erspart. mit dem durchfall ist jetzt auch alles wund unten herum, was das windeln wechseln nicht einfacher macht :( sie tut mir echt leid. hoffe, dass die zähne bald wieder bissi ruhe geben.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wetterfühligkeit beim Baby?

Hi Claudia!

*handreich* Noah hat gerade seit gestern auch son bisschen sehr dünnen Stuhl der teilweise total nach vergorener Milch riecht *örks*, (ich hatte gelesen das das beim Zahnen wohl so vorkommen kann daher hats mich nicht groß beunruhigt zumal er sonst gut drauf ist) bei ihm ist gerade vor ein paar Tagen der erste rausgekommen. Wund ist er auch ein wenig aber es hält sich in Grenzen, ich benutz da bisher nur dick Penatencreme, das hat bisher bei ihm immer super geholfen (wobei bis jetzt echt er ganz selten mal etwas wund war). Meine Hebamme ist da von der "Fraktion" weniger ist mehr und damit bin ich bisher gut gefahren.


LG Julia
 
C

claudilala

AW: Wetterfühligkeit beim Baby?

hi julia,

gestern war meine kleine absoluter sonnenschein. scheint alles wieder den normalzustand erreicht zu haben. :prima:

kleiner tipp meinerseits bei wundem popo oder auch bei wunden babyfalten:
der windelbalsam von der bahnhofapotheke kempten.
hat mir meine hebamme empfohlen, kann normalerweise in jeder apotheke gekauft/bestellt werden. bin sehr überzeugt davon, da die wunden stellen sehr schnell damit heilen (am nächsten tag ist meist alles wieder gut). ist auch nicht so dick beim auftragen wie die penatencreme (hab die noch so dick in erinnerung).
jetzt beim wunden po durch die zähne hat es zwar auch etwas länger gedauert mit der heilung -mußte auch bissi heilwolle dran- aber bin sehr zufrieden.

wie geht es deinem kleinen schatz?

LG claudia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wetterfühligkeit beim Baby?

Hi Claudia!

Sorry ich wollt eigentlich schon lang geantwortet haben. Danke der Nachfrage, also die letzten Tage war er super drauf, er macht wenn er fit ist inzwischen das halbe Wohnzimmer unsicher und da musste ich die letztn Tage ganz schön hinterher sein. Was mir nur etwas Sorgen macht ist das er in der letzten Woche ca 300 g abgenommen hat, allerdings ist das wohl nicht so wild solang er sonst fit ist. Heute quälen wohl die Zähne wieder arg, vorhin hat er echt 2 Std am Stück geweint und geschrien und lies sich wirklich durch nix beruhigen und jetzt pennt er schon wieder über 3 Std. Spowas ist total selten bei ihm. Wie gesagt er kiriegt grade 3 Zähne auf einmal, (der erste ist ja noch nicht komplett da) aber als mein Mann heimkam gings ihm auch nicht gut, der ist ja auch son Wetterfrosch, Vermutlich hängt das alles zusammen.


Danke für den Creme-Tipp, ich hab nämlich grad gemerkt das es die Penaten momentan auch nicht wirklich bringt. Bübchen Wunschutzcreme scheint mir auch noch ganz gut, wenn das aber nicht dauerhaft hilft erkundige ich mich mal nach der.


Wenn man vom teufel spricht wird er wach, ich hoff der isst jetzt mal was.

LG Julia
 
Oben