Wespen

S

sheena

Hm, also mir ging's schon primär im Stiche im Mund, da Lutmilla zur Zeit alles in den Mund steckt :???: .
Alles, was sich bewegt ist auch ganz toll, also sind Wespen wohl das richtige Futter für mein Töchterchen :( .

Aber ich habe jetzt auch gelernt zu kühlen:
Eis oder kaltes Wasser zu essen/trinken geben
kaltes/feuchtes Tuch um den Hals
:weghier: -> :ute:

Zwiebeleis ist wohl eher ba-ba :p :-D

Jetzt fehlt mir nur noch der Smily, der auf Holz klopft...

Sheena
 

Florence

Gehört zum Inventar
Zwiebeleis würde ich wohl auch zum :p finden.
Aber immer Eiswürfel parat haben, gut gekühlte Beißringe und eine kleine Flasche kaltes Wasser, das hilft schon viel. Apis-Globuli habe ich jetzt auch immer im Haus bzw. in der Handtasche, die helfen bei Wespenstichen auch gut. Ansonsten hilft eben nur, im Freien immer die Kleinen gut im Auge zu behalten, keine süßen Getränke offen rumstehen zu haben, Lebensmittel immer geschlossen zu halten, damit die Tiere nicht angelockt werden. Und den Kindern nicht durchs eigene Vorbild das wilde Wedeln nach Wespen beizubringen.
Bei Stichen in den Hals- und Kopfbereich, erst recht in Mund, Nase und Rachen, neben der ersten Hilfe immer den Notarzt rufen!
Einen stichfreien Sommer wünscht Anke
 
S

sheena

Florence hat gesagt.:
Und den Kindern nicht durchs eigene Vorbild das wilde Wedeln nach Wespen beizubringen.
Ich bin die Ruhe in Person - Mund zu und durch heißt die Devise, so übersteht man auch Grillen oder Kuchenessen im Garten :jaja: .

Stichfreien Sommer zurück :D
Sheena
 

Petra

desperate housewife
Michaela, ging mir gestern ähnlich- ich habe die Wespe von Majas Kopf weggescheucht und dann hat sie stattdessen den Kleinen gestochen 8O
Die sind wie tollwütig bei uns im Moment 8O :heul:

Petra (die natürlich KEINE Zwiebel und auch sonst nix dabei hatte :eek: )
 
G

gretel

danke anke wegen der beruhigung, dass zwiebel doch gut ist. ich war jetzt total verunsichert, als ich las, dass es evtl. doch nicht gut sei.
mich hat diese woche eine hinten in den hals gestochen. GsD hat sie mich aber nicht 100% erwischt, scheinbar half mein dicker hals, da sie mich schon eine zeitlang umschwirrte.
ich kann nur sagen, dass haargel die viecher anzieht. also am besten weglassen.
 

Tanja

Gehört zum Inventar
Was ich allerdings sagen kann ist, dass die aktuelle ELTERN (08/04) ebenfalls Zwiebel bei Wespenstichen empfiehlt

Hab ich auch gelesen, hab die Zeitschrift auch zu Hause. Und bin jetzt, ehrlich gesagt, auch ziemlich verwirrt, weil ich eben das andere im fernsehen gehört hab. :o

Ratlose Grüsse
 
Oben