Wer war schonmal zu ner MukiKur? Wie oft?

Warst Du schonmal zur MutterKindkur, und wenn ja, wie oft?

  • Nein, noch nie

    Abstimmungen: 16 76,2%
  • Einmal

    Abstimmungen: 4 19,0%
  • Zweimal

    Abstimmungen: 1 4,8%
  • Dreimal

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Viermal

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Öfter

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

Quaracasa

Gehört zum Inventar
AW: Wer war schonmal zu ner MukiKur? Wie oft?

peutetre: Nee, ich war auch noch nie. Muss aber auch ehrlich gestehen, dass, wenn schon Kur, ich lieber ohne Kinder fahren würde :Rabenmutterichbin:
Die Kinder hab ich seit 18 Jahren den ganzen Tag um mich, erholungsbedürftig wäre ich sicher, und wenn dann wieder so ein "Mama Arm" Wurm bei mir wäre, wärs, glaub ich, nix mit der Erholung...

Ach, das glaub ich nicht, schaumal meine Große ist ja nun auch schon 17 aber solange sie mitkommen dürfte und auch wollte würd ich nicht ohne sie fahren. Sie war mir grade bei meiner letzten Kur eine sehr große Hilfe mit unserer ganz Kleinen Maus. Nun gut, ich würde definitiv nicht mehr mit so nem kleinen Wurm fahren, dann auch lieber gar nicht. Denn so ganz ohne die Kids würde mir ganz fürchterlich was fehlen, da wäre dann auch keine Spur Erholung dabei. :-(
Würde mich hier über nochmehr Kurerfahrungen sehr freuen. Ort und Meinung würden ja schon reichen. Oder vielleicht noch Hauptdiagnose? Danke! :prima:
 
T

TaJul

also ich war schon mal in Mutter-kind-kur mußte aber damals abbrechen, weil julian nur geweint hat!
jetzt gehe ich am dienstag wieder! *freu* nach st.englmar! ich freue mich sohon soo drauf! und julians diesmal auch! :prima:
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
Bei der Umfrage mache ich mal nicht mit, da ich uns nicht einsortieren kann.
Ich selber war noch nicht zur Mutterkindkur, aber mein MAnn war mit Silvan zur Vater-Kind-Kur. Das zählt doch auch, oder?
Und sie haben es sehr genossen und würden jederzeit wieder fahren.
LG UTE
 

Tamara

Prinzessin
Ich war mit Leon in der Kinder Reha, das ist ja eigentlich auch keine MuKi Kur.... Ich würde nicht nochmal mit einem 1,5 Jährigen fahren.

Abgestimmt habe ich nicht, da ich ja nicht zur MuKi Kur war.
 
A

Anki

Ich war bereits 3 mal zur MuKiKur. Ich finde es immer wieder toll sich so richtig entsannen zu können und fast nichts tun zu müssen.

´97 waren wir im Saarland. Weiß den Ort mom nicht. War direkt von der Barmer Krankenkasse.´
2000 waren wir in Altglashütten im Schwarzwald. Sehr schön dort. Ging über´s Müttergenesungswerk. Sind dort 4 Wochen geblieben.Und konnten das erstemal im Oktober einen Schneemann bauen.
2003 Waren wir in Boltenhagen an der Ostsee. Es ging über die Dak. Es war echt super wir waren in den Sommerferien dort und wir hatten das schönste Sommerwetter.

Ich finde jede Mutter sollte sich eine Mu Ki Kur gönnen.

Ich war schon 3 mal und werde sicher noch öfter fahren.
 
M

Maren1975

Hab mal nicht mitgestimmt, aber meinen " Senf" geb ich!
Ich war als Mutter noch nie, aber mit als Kind!
Ich fand es schrecklich. Ich war ungefair 2,5 Jahre. Meinen Schwestern hat es gut gefallen, die waren aber auch älter und durften mehr. Ich hab halt meine Mama vermisst!
Meine älteste Schwester war vor 2 Jahren mit meinen Neffen und es hat allen prima gefallen!
Vom Prinzip her würde ich gerne mal eine machen, aber aus angst, dass sich meine Kinder so fühlen, wie ich damals, nie!
Ich fahre lieber zelten!Bin dann immer wie aufgetankt!
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
Maren1975 hat gesagt.:
Hab mal nicht mitgestimmt, aber meinen " Senf" geb ich!
Ich war als Mutter noch nie, aber mit als Kind!
Ich fand es schrecklich. Ich war ungefair 2,5 Jahre. Meinen Schwestern hat es gut gefallen, die waren aber auch älter und durften mehr. Ich hab halt meine Mama vermisst!
Meine älteste Schwester war vor 2 Jahren mit meinen Neffen und es hat allen prima gefallen!
Vom Prinzip her würde ich gerne mal eine machen, aber aus angst, dass sich meine Kinder so fühlen, wie ich damals, nie!
Ich fahre lieber zelten!Bin dann immer wie aufgetankt!

Warum hast Du Deine Mama vermisst?? Wart Ihr während der Kur länger als ein paar Stunden getrennt? Zelten fahr ich auch megagerne ist ja auch Klasse! Aber Dir selber mal was gönnen, wäre doch gut.
 
Oben