wer trägt unser Kind auf die Lohnsteuerkarte ein?

olenka

Familienmitglied
Hallo,

müssen wir unseren kleinen zwerg (vor 14 Tagen geboren) extra auf die lohnsteuerkarte 2006 eintragen, wenn ja, dann wo?? Bürgeramt oder finanzamt?

oder reicht es wenn ich ihn bei der lohnsteuererklärung 2006 angebe??

olenka
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: wer trägt unser Kind auf die Lohnsteuerkarte ein?

Hallo,

beim einwohnermeldeamt bitte eintragen lassen. Schließlich wollt ihr die Freibeträge jetzt schon nutzen, oder?

:winke:

Conny
 

olenka

Familienmitglied
AW: wer trägt unser Kind auf die Lohnsteuerkarte ein?

aber die karten sind bei den arbeitgebern!! anfordern und eintragen lassen?
 

Su

Das Luder
AW: wer trägt unser Kind auf die Lohnsteuerkarte ein?

Nette Sache, bringt aber nix mehr :zwinker:

Es gibt keinen Kinderfreibetrag mehr, sprich auch nach dem Eintrag auf der Lohnsteuerkarte kommt das selbe Nettogehalt raus, also bitte nicht zu früh freuen.

Das Kindergeld hat den Kinderfreibetrag ersetzt. Wenn Ihr die Einkommensteuererklärung abgeht, wird gerechnet ob der Kinderfreibetrag oder das Kindergeld günstiger für Euch ist, meist ist es das Kindergeld, nur bei sehr gutem Einkommen ist es der Kinderfreibetrag. Deswegen wird er bei der mtl. Lohnsteuerberechnung nicht mehr berücksichtigt.

Also, ziemlich egal ob ihr ihn jetzt oder dann erst für die Lohnsteuer 2007 richtig eintragen lasst.

LG
Su
 

olenka

Familienmitglied
AW: wer trägt unser Kind auf die Lohnsteuerkarte ein?

na dann kann ich mir die rennerei sparen!!! bei unseren minimalen einkünften ist das kindergeld auf jeden fall günstiger.
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: wer trägt unser Kind auf die Lohnsteuerkarte ein?

Ach ja.... Su du bist das wo sich auskennt.... kannst du mir auch Fragen zu Gewerbeanmeldung und daraus resultierende Steuersachen beantworten?

Wenn ja schick ich dir meinen Fragenkatalog bei Gelegenheit mal per PN :nix:

Grinsgrüße Kerstin
 
Oben