Wer stre.ut da P.unk.te dur.ch die Ge.gend?

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Wer stre.ut da P.unk.te dur.ch die Ge.gend?

Frau Salat, wenn ich jetzt aber mal einen nicht so oft vorkommenden Kindernamen über google suchen lasse findet er ihn nicht wenn ich P.unk.te setze..

steh ich jetzt auf´m Schlauch.. ich mein, ich fühl mich ja auch angeschrieben, dachte (ja, ich hab meinen Kopf benutzt) wirklich das würde etwas nützen

hm...

aber ich bin ja eh sehr P.unk.tbelastet beim schreiben... :mrgreen:

.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wer stre.ut da P.unk.te dur.ch die Ge.gend?

Warum werden denn Kindernamen mit Punkte "getrennt"? Bringt nix, wenn sie in der Signatur vollständig ohne Punkte stehen.... ;)
Signaturen findet Google auch....
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Wer stre.ut da P.unk.te dur.ch die Ge.gend?

Also wenn es dir jetzt leid tut, "einfach mal so wie alle" gehandelt zu haben ohne dir selbst nen Kopf gemacht zu haben: JA! SCHÄM DICH! Du sollst selber denken, dafür hast du den. ;)
Andererseits bist du nicht die Einzige. Und ich fürchte, es kommt von dem WWW-Punkte-Problem. Als nämlich dieses Wort "gefiltert" wurde und jeder in das Wort Punkt(e) irgendwas (am liebsten nen . ) reingefummelt hat, damit es vom Filter nicht erkannt wurde.

Salat

Wie gesagt, ich dachte auch, dass es was bringt, also dass man dann nicht gefunden wird. Einfach so zum Spaß hätt ich das nicht gemacht (btw 2mal). :ochne:
LG Nadia
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wer stre.ut da P.unk.te dur.ch die Ge.gend?

Frau Salat, wenn ich jetzt aber mal einen nicht so oft vorkommenden Kindernamen über google suchen lasse findet er ihn nicht wenn ich P.unk.te setze.....
.
Was wahrscheinlich daran liegt, daß du noch nie mit regulären Ausdrücken gesucht hast. Nicht, daß ich dir auf die Schnelle einen funktionablen RegExp schnitzen könnte, mit dem du auch Punktnamen suchen kannst. Trotzdem GEHT es.
Das mit den Signaturen stimmt dann übrigens auch noch.

@Nadia: ist ja gut, zweimal laß ich ja durchgehen. Beim dritten Mal wirst du allerdings standrechtlich mit Wattebäuschen beworfen. :baetsch: Mach dich locker, es ist kein Verbrechen, nur völlig unnütz.

Salat
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wer stre.ut da P.unk.te dur.ch die Ge.gend?

Ohne es ausprobiert zu haben, ich glaube Google ignoriert die Punkte in der normalen Suche genauso wie ist das mit und alle anderen Füllwörter. Helfen könnte nur noch Abkürzungen wie J.R. :-D

Sonnige Grüße vom Grill
Mischa
 

Dezembermami

Geliebte(r)
AW: Wer stre.ut da P.unk.te dur.ch die Ge.gend?

ich habe mich das auch schon gefragt und mir nur die googlebarkeit erklären können.#
Es ärgert mich schon sehr, das man durch google so auffindbar ist. Ich schreibe einfach den Namen meiner tochter nicht mehr in die sig. Aber Markennamen zu nennen ist zuweilen ganz nützlich. Ich glaube Werbung zu machen ist da eher hintergründig.
#Gruß, r
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Wer stre.ut da P.unk.te dur.ch die Ge.gend?

Salat, ich habs in Blogs auch beobachten können und meine Vermutung geht in Richtung "Angst vor Abmahnungen" - warum auch immer ....
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Wer stre.ut da P.unk.te dur.ch die Ge.gend?

hallo

ich glaub ich hab bisher in diesem forum einmal die punkte geschichte gemacht, als ich den namen meiner nicht erwähnte. da dieser so selten ist, wars mir wichtig, dass er nicht gefunden wird, falls meine schwägerin mal googlen sollte.

ich find den namen über google nicht und ich find auch das thema hier im forum nicht, wenn ich den namen ausschreibe. also find ich, ziel erreicht ;-)

lg

lisa
 
Oben