Mein Garten Wer kennt diese Pflanze?

I

Ines und Peter

Ach Regina, auf meiner Liste stehen soviele... ;-)

Wenn man erst mal anfängt zu gucken... meine Liste:

Strauchrosen für Staudenbeete:
Baron Girod de L'Ain

Mrs. John Laing
Rhapsody in blue
Westerland
Schneewittchen
Rose de Resht

Kletter- oder Ramblerrosen
Zepherine Drouhin
Chlimbing shputters gold
Azubis

Mme Alfred Carriere
Morning Jewel rosarot

Perle von Weissenstein ??

Na ja, so ungefähr. Kletterrosen werden es nicht ganz soviele werden, da ich erst mal nur einen Rosenbogen bewachsen lassen will und noch nicht sicher bin, ob ich nun Obelisken als Sichtschutz nehme oder nicht. Hmmm...

Wo hast du denn bestellt? Ich wollte eigentlich am Freitag meine Bestellung zur Rosenbaumschule.de abschicken, aber die hatten nicht alle. Dafür gute Preise. Welche Erfahrungen hast du?
Hast du noch andere schöne Rosen als Tip? Für mich als Anfänger?

Liebe Grüße
Ines
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Also, zwecks Deinem gelben Gewächs

ich behaupte jetzt mal ganz grob, daß das Raps ist :)
aber bitte nicht drauf festnageln.

LG Silly
 
I

Ines und Peter

Hallo Silly,


festgenagelt wird hier keiner! :) Aber ich habe auch gleich an Raps gedacht als ich die Blüten zum ersten Mal sah. Nur finde ich, der Raps auf den Feldern sieht anders aus. Oder? Ich muss mal unter Raps googlen...
 

RTA

Blumenfee
HAllo Ines,

letztes Jahr habe ich bei Schultheis bestellt. Die haben super viel Auswahl und vor allem alles alte Rosen (die mag ich am liebsten). Die Qualität ist dort 1A, aber die Preise sind doch recht hoch.

Jetzt habe ich bei Schmidt Gartenpflanzen bestellt. Die haben nicht so viel Auswahl, aber dafür sind die Preise niedriger, und sie hatten den Baron :)

Schau mal hier : www.rosenmeile.de
Da sind neben den ganz bekannten, wie Kordes, Austin, Rosen Union auch noch andere gute aufgeführt.

Ich habe jetzt bestellt:

Baron Girod de l'Ain
Cardinal de Richelieu
Fantin Latour
Felicia
Robert le Diable
Tour de Malakoff
Tuscany Superb

LG
Regina :blume:
 
Oben