Mein Garten Wer kennt diese Pflanze?

I

Ines und Peter

Hallo an alle Blumenkenner!

Ich bin auf der Suche und finde nix. Könnt ihr mir helfen?
Ich meine die Pflanze, die sich an unser Haus anlehnt. :nix: Sie ist bei meiner Freundin nur einen knappen Meter hoch. Bei unserer frischen Erde ist sie gewachsen wie verrückt. Aber keiner kennt sie? Ihr vielleicht?

Viele Grüße
Ines
 

Anhänge

  • DSC01432k.JPG
    DSC01432k.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 118
  • DSC01435k.JPG
    DSC01435k.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 127

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Ines

vielleicht kannst Du mal ein Bild machen, auf dem Blüten und Blatt besser zu erkennen sind - bitte :)

LG Silly
 
D

Diana74

Du könntest einfach etwas abpflücken und in die Apotheke gehen, die können einem meistens Auskunft geben!
 
I

Ines und Peter

Tja, mit den Nahaufnahmen ist das so eine Sache... Sie ist bereits verblüht und weg. Ich wollte sie immer zu fotografieren ... wie man sich das manchmal so vornimmt. :nix:

Und dann hab ich es grad noch vorm Abschneiden geschafft.
Aber ich hab noch eins gefunden ... vielleicht hilft das. Ansonsten müssen wir die Aktion auf nächstes Jahr verschieben. ;-)
 

Anhänge

  • DSC01433k.JPG
    DSC01433k.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 97
I

Ines und Peter

@Regina
Dein Bild ... ist das eine Rose?
Ist das die "Baron Girod de L'Ain"?
Ich bin gerade auf der Suche und Zusammenstellung, welche Rosen ich so im Herbst kaufen möchte.
Der Baron ist mir sofort ins Auge gestochen. :)
 

Pluto

Schokoladine
Hallo Ines

Mein Mann ist<landschaftsgärtner und ich habe ihm die photos gezeigt aber auch er weis es nicht genau. Er meint es ist wahrscheinlich ne Wildplanze, Unkraut o. Sommerflor.
 

RTA

Blumenfee
Huhu Ines,

nein, die Rose auf dem Avatar ist Nina Weibull mit Frost überzuckert :)

Aber der Baron ist ja wohl wuuuuunderschön. Und soll ich Dir was sagen: Ich habe ihn mir vorgestern bestellt *jubel* zusammen mit noch ein paar anderen purpurfarbenen Schönheiten. Ich bin ja schon sooooo gespannt...

Welche willst Du denn noch kaufen?

LG
Regina :blume:
 
Oben