Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Wir haben beide unseren FB-Account nach kürzester Zeit wieder aufgegeben, weil die Daten da nicht sicher sind. Damit ist nicht der Status gemeint, sondern was FB mit Daten alles anstellen kann. Abgesehen davon war ich da nie wirklich on, weil es mir nichts gab.
 
M

Mausemama

AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Wir haben beide unseren FB-Account nach kürzester Zeit wieder aufgegeben, weil die Daten da nicht sicher sind. Damit ist nicht der Status gemeint, sondern was FB mit Daten alles anstellen kann. Abgesehen davon war ich da nie wirklich on, weil es mir nichts gab.


Genauso haben wir es auch gemacht.Aber dafür sind wir bei Wer-kennt-wen. Und da hauen die Leute leider alle der Reihe nach ab und gehen zu FB.
 

Kathi

Dino
AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Ganz ehrlich? Ariane hat jetzt ne tolle Schule. Aber ich finde es unmöglich, dass erwartet wird, dass bereits die 10-Jährigen täglich ab halb fünf auf der Schulwebseite im nichtöffentlichen Bereich den Vertretungsplan abrufen müssen, um eine korrekt gepackte Mappe für den nächsten Tag zu haben. Weil der händisch in der Schule ausgehängte Plan seine Gültigkeit bis zu der Zeit verloren haben kann und es Minuspunkte gibt, wenn das Kind nicht die korrekten Materialien mit hat.

Mich nervt das, weil ich es sehr genieße abends eben NICHT an den PC zu müssen, wenn ich grad keinen Bock auf Mails und Co. habe.

Siehste, und ich finde es toll, dass es in Tims jetziger Schule genau so ist. Tim vergisst nämlich oft, da zu gucken (war schon in der Grundschule so :umfall: ) und jetzt können wir bequem zu Hause schauen. Allerdings ist so ein Vertretungsplan im Netz nichts Neues für uns, da das die Schule meines Mannes schon seit Jahren praktiziert. Mein Mann schafft es manchmal nicht, nach Schulschluss am Aushang zu gucken oder er hat früher Schluss und es kann sich auch am Nachmittag nach 15:00 Uhr was ändern. Er schaut also jeden Tag zu Hause in seinem nach und in dem Zuge auch gleich bei Tims.
 

Lillith78

Heisse Affäre
AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Ich war sehr lange ein Gegner von Facebook - heute sehe ich es aber anders , weil ich dort jetzt Kontakte zu vielen Leuten pflege die ich persönlich kenne , die aber nicht hier leben - und ausserdem muß ich zugeben das ich ganz gerne mal zum Abschalten dort ein Spielchen spiele *g*

Allerdings achte ich schon darauf was ich poste - gerade was Bilder betrifft - man wird dort zum Beispiel keine Bilder von meinen Kindern finden , weil ich finde das hat dort nichts zusuchen .

Man muß schon sehr vorsichtig sein was man postet , also ist es oft belangloses Zeug oder lustige Bilder *lol* halt einfach nur ein kleiner zeitvertreib .
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

ist es nicht einfach eine Frage, wieviel Wichtigkeit man dem beimißt?

ich habe einige Vorteile tatsächlich realer Art, wir haben eine Nachbarschaft-gruppe und eine von den NachbarINNEN (ohne die Ehemänner ;-) ) und da gibts dann eben auch schon mal Infos, eine sehr praktische Versammlungs-seite wo dann alle ruckizucki sich eintragen können etc. - es ist also eher Hilfe denn Hemmschuh, im RL seine Kontakte auf die Reihe zu bringen. Dass reale Kontakte FB zuliebe vernachlässigt werden kenne ich nicht. Meine Kinder dürfen bei FB ab und an über die Schulter schauen und lernen im Prinzip über meine eher recht kritische Nutzung dort dann auch im Hintergrund mit, wie man im Internet präsent sein kann oder auch nicht... ich gebe hier zig1000 mal mehr preis über uns, über mich, als dort. Sicher - hier bin ich nicht mit wahrer Identität angemeldet, bei FB schon... aber dafür sehe ich es eben auch... es gehört zum realen Leben und so verhalte ich mich da auch... und schreibe nix, was ich nicht auch der Nachbarin drei Strassen weiter erzählen würde...

zuverteufeln gibts für mich da gar nix...

ich glaub dass man über eine Payback-karte im Prinzip mehr über einen Menschen erfahren kann was man markttechnisch nutzen kann als über FB mit kontrolliertem Umgang ;).


ansonsten nutze ich FB so als wenn ich eine Zeitung als Entspannung lese... und darüber hinaus um mir die ein oder andere Info zu beschaffen, bissi zu plaudern, einfach so oder auch tatsächlich um Freunde zu finden. So wie meine allerliebste Kindheitsfreundin aus dem Iran die ich dank FB in Kanada ausfindig machen konnte - nach über 30 Jahren:herz:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

ich bin da nicht, weil ich es nicht brauche - das hat aber nix mit verweigern bzw. verteufeln zu tun.

lg
Bärbel
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Ich bin da ganz bei Lucie :)

Was man wann mit ihm teilt - und wen man auf die Freundesliste packt, was man schreibt und wer das lesen darf - ist alles ne Sache der persönlichen Einstellungen bzw. das Schreiben kann man selber kontrollieren ;-)

Und wegen der Datenspeicherung... wie J. schon schreibt - wo hat man wirklich Kontrolle drüber. :???: Vor allem wenn z.B. auch Meldeämter auch schon Daten verkaufen ....

:winke:
 
Oben