Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kasparin, 17. September 2012.

  1. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    Manchmal denke ich, ich bin die einzige.:(

    Und inzwischen geht mir diese Selbstverständlichkeit, dass man dort angemeldet ist, höllisch auf den Keks.
    Es häuft sich immer mehr, dass ich bei Terminabsprachen im Freundeskreis sehr kurzfristig informiert werde, da ich nicht schon Tage vorher irgendein FB-Posting zum Termin gelesen habe und dann irgendwann irgendwem mal einfällt, dass mir ja auch noch per Mail, Telefon oder SMS Bescheid gegeben werden muss.

    Ganz aktuell wüsste ich bis heute vielleicht noch nicht, dass eine Freundin von mir letzte Woche ihr Kind bekommen hat und es nur bei FB gepostet hat und ich persönlich nicht Bescheid bekommen habe. Eine andere Freundin hat mich an dem Tag wegen etwas anderem angerufen und es mir dann gesagt. Das hat mich schon enttäuscht.

    MUSS man heutzutage bei FB sein wenn man am Ball bleiben will? Ist es so schwierig auch noch ein anderes Medium zu benutzen um über wichtige Dinge in zu informieren?

    Ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, nur deswegen einen FB-Account anzulegen, aber andererseits habe ich auch keine Lust mehr ständig übergangen zu werden.
     
  2. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

    Hier: ICH!!!! Ich möchte mein Privatleben nicht öffentlich machen und meine Erfahrung ist, wenn du das nicht tust in dem Rahmen wie die anderen User, dann bist du auch schnell der Aussenseiter!
     
  3. Riccarda

    Riccarda hat ihre eigenen Regeln und Gesetze

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

    So krass sehe ich es nicht. Ich bin auch bei Facebook angemeldet, einfach, weil ich schauen wollte, wie es ist. Ich erzähle dort nichts und fertig. Bin aber mit ein paar Freunden verbunden, somit bekomme ich mit, was die dort erzählen. Auch so kann es gehen. wobei ich Deinen Unmut bezüglich Facebook schon verstehe, ich finde das Layout grottenschlecht und ein ziemlicher Zeiträuber ist es auch.

    lg
    riccarda
     
  4. PePaMel

    PePaMel Familienmitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

    Hi,

    ich bin auch ein "Facebookverweigerer", mir ist das ganze ein bischen unheimlich... War einmal angemeldet und sofort fragt mich das System: Kennst Du .... und... und.... Das will ich nicht! Hab mich sofort wieder abgemeldet und lebe seitdem glücklich ohne Facebook, vermisse auch nichts.

    LG
     
  5. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

    Wir sind auch nicht bei FB - ganz bewußt nicht. Wir versuchen aber auch unseren Kids beizubringen, daß man nicht ständig erreichbar sein muß (soweit kommts noch, daß hier jemand mit dem Handy zur Toilette geht :piebts:).

    LG,
    Mullemaus
     
  6. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

    Ich bin ebenfalls nicht bei FB und werde mich auch nicht anmelden.
    Ich finde es sehr traurig, dass durch FB die persönlichen Kontakte nahezu einschlafen.
    Wenn ICH mich verabreden möchte, rufe ich an. Wenn ich mich mit einer Freundin unterhalten will, treffe ich mich persönlich mit ihr auf einen Kaffee.
    Meine Freundschaften nur noch in schriftlicher Form zu pflegen, widerstrebt mir ganz gewaltig.

    Und ja, mir geht es auch so, dass ich mich größtenteils ausgeschlossen fühle, weil es als selbstverständlich gilt, einen Account bei FB zu haben.
     
  7. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

    Ich bin dabei, habe eine Zeit lang auch Bilder ect.. gepostet. Mittlerweilen findest du von mir kaum noch Info´s dort. Ich lese viel, poste aber nicht mehr viel, und schon gar nichts was mir "zu persönlich" erscheint. Einmal die Woche wird alles gelöscht, so behalte ich den überblick.

    Grüssle Sabrina, die deinen Unmut schon verstehen kann
     
  8. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

    dito... ich unterschreibe das sofort.. ich bin dort auch nicht...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. zeiträuber fb

Die Seite wird geladen...