Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Ich bin´s auch nicht! :ochne:
Mein Leben spielt sich zuhause ab! (und hier... :hahaha:)

Mein Mann ist angemeldet und er kommt vor lauter "Freundschafts"einladungen gar nicht hinterher und ist total genervt. Aber er meint es wäre für den Job sinnvoll... Tja, keine Ahnung.

Ich denke allerdings spätestens wenn die Kinder alt genug für Internet sind, MUSS man da einfach ein bißchen present sein. Aber das wird sich ergeben. Wer weiß, was es in 10 Jahren schon wieder alles gibt! :umfall:
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Das, was ihr beschreibt hat allerdings nichts mit der Plattform, sondern mit Eurem Freundeskreis zu tun. Wenn ich auf diese Art nicht einbezogen würde, würde ich mit den Leuten reden. Daher - sprich die drauf an, dass du kein FB hast und es auch nicht möchtest.

Es wissen alle, dass ich dort nicht bin und anderweitig benachrichtigt werden "muss". Abgesehen jetzt von der einen Nachricht mit dem frisch geschlüpften Baby habe ich auch immer alle Termine mitbekommen. Halt nur immer um einiges später als der Rest weil sie sich erst dran erinnern mussten, dass ich das FB-Posting ja gar nicht gelesen habe. Und um mehr als Terminabsparchen geht es auch eigentlich gar nicht. Ich sehe die Leute auch oft genug persönlich Auge in Auge und die wichtigsten Neuigkeiten werden dann da ausgetauscht.

Ich war vor Jahren mal bei FB angemeldet und fand das da alles so unübersichtlich, dass ich mich dort irgendwann wieder abgemeldet habe. Ich war jahrelang bei meinVZ, aber ich habe dort so gut wie nichts mehr gemacht, Pinnwandeinträge von Hinz und Kunz über total belanglose Dinge haben mich irgendwann nur noch genervt und ich bin dort inzwischen auch raus.

Klar schreibe ich hier auch Privates und zeige Fotos, aber darum geht es mir ja gar nicht unbedingt. Dieses "ach ja, das hast du ja noch gar nicht mitbekommen, du bist ja nicht bei FB, also wir treffen uns dann und dann oder wollen zusammen dies oder jenes machen", das geht mir nicht in den Kopf.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Ich denke allerdings spätestens wenn die Kinder alt genug für Internet sind, MUSS man da einfach ein bißchen present sein.


Ganz ehrlich? Ariane hat jetzt ne tolle Schule. Aber ich finde es unmöglich, dass erwartet wird, dass bereits die 10-Jährigen täglich ab halb fünf auf der Schulwebseite im nichtöffentlichen Bereich den Vertretungsplan abrufen müssen, um eine korrekt gepackte Mappe für den nächsten Tag zu haben. Weil der händisch in der Schule ausgehängte Plan seine Gültigkeit bis zu der Zeit verloren haben kann und es Minuspunkte gibt, wenn das Kind nicht die korrekten Materialien mit hat.

Mich nervt das, weil ich es sehr genieße abends eben NICHT an den PC zu müssen, wenn ich grad keinen Bock auf Mails und Co. habe.

Das mit der Arbeit hab ich auch festgesetllt. Wir betreuen ja nun einige Firmen, die FB-present sind bzw. dort einen Großteil der Kunden finden und daher hat mein "Oberchef" auch einen sehr dezenten Account, der rein dienstlich ist. Soweit ich weiß hat sonst keiner aus der Firma einen.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Ich überlege schon einen Account zu eröffnen und das einzige was ich in mein Profil schreibe ist dann, dass ich nur hier bin weil ich sonst all zu oft bei Terminabsprachen, Geburtsanzeigen usw. übergangen werde weil ja telefonieren oder SMS schreiben anscheinend zu schwierig ist. Aber das denke ich grade nur in meiner momentanen Laune zu dem Thema, morgen würde ich es wahrscheinlich schon wieder für total bescheuert halten.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Du Sabine, ich bin letztens in einem Thread hier über den Satz "Mehr gibt es bei FB" gestolpert, wollte mich ärgern und dachte mir dann, dass sich das Ärgern nicht lohnt. Dann schau ich mir das eben nicht an ... Ich kauf die Sachen dann halt jetzt woanders.
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Ich bin auch nicht dort und habe nicht vor, es jemals zu ändern. Verstehen kann ich es bei Menschen, die aus dem Ausland kommen und ihre Kontakte dort halten möchten. Wobei ich auch denke, die "echten" Kontakte, die die einem wirklich wichtig sind, könnte man auch per Mail halten. Aber das wohl auch damit zu tun, wie relevant die Qualität von Kontakten eingestuft wird.
Verstehen kann ich es auch als Plattform für die Vernetzung von Firmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Ich bin auch nicht bei FB, aus Eigenschutz, zum Einen weiß ich wieviel Zeit man in einem Forum verbringen kann *räusper* , zum anderen schaffe ich es bestimmt nicht, nichts persönliches zu schreiben.

Lg
Su
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Ich bin bei FB und liebe es!
Ich bin der Meinung das kann jeder handhaben wie er mag. Wenn man sich mit der Materie befasst, kann man bei FB besser kontrollieren wer was lesen/sehen kann, als hier :) Da haben fremde Schnueffler dann meiner Meinung nach keine Chance einfach mal so mitzulesen. Vorausgesetzt man befasst sich mit den Einstellungen der Privatsphaere und setzt das dann auch um!
 
Oben