Wer hat die Nebel von Avalon gelesen.

Simone

Lesemaus
AW: Wer hat die Nebel von Avalon gelesen.

Ich hab "Die Nebel von Avalon" vor gut 10 Jahren zum Geburtstag bekommen und seitdem gehört es zu meinen Lieblingsbüchern, obwohl ich "Startschwierigkeiten" hatte ;-) Es war mir am Anfang etwas zu langatmig, aber nach den ersten 100 Seiten hat es mich total gefesselt und lies mich nicht mehr los.

Ich finde, dass die Geschichte zwar an manchen Stellen etwas schleppend vorankommt und manches vielleicht einen Deut zu ausführlich beschrieben ist, aber es ist dennoch sehr sehr lesenswert und gibt einem immer das Gefühl, dass es tatsächlich so passiert sein könnte.

Soweit ich weiß gibt es noch "Die Wälder von Albion", "Die Ahnen von Avalon" (beide erzählen eine Story vor den Wäldern von Avalon) und dann noch "Die Herrin von Avalon" und "Die Priesterin von Avalon". Ich habe nur letzteres gelesen, war davon aber nicht soo begeistert.

Auf alle Fälle wünsch ich dir viel Spaß beim Lesen!
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat die Nebel von Avalon gelesen.

ich fands einfach nur schöööööön! Bestimmt schon 5x gelesen.
(Die anderen hab ich wohl auch mal gelesen, aber nix besonderes...)
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Wer hat die Nebel von Avalon gelesen.

Bin nun mit dem Buch angefangen und brauch wohl nicht mehr sagen als:

Ihr habt durchweg recht! :)

Ein sehr schönes Buch und ich bin jeden Abend schon gespannt wie es wohl weiter geht.
danke nochmal für eure Erfahrungen mit dem Buch.
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat die Nebel von Avalon gelesen.

Ich habs 1991 in Griechenland am Strand gelesen - in diesen Tagen war mit mir nicht viel anzufangen. Mein Freund hat immer geschimpft :bruddel: - so gefesselt hatte mich dieses Buch!

Also ich finde es sehr lesenswert!! :bravo:
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Wer hat die Nebel von Avalon gelesen.

auch hier eine pro-stimme für dieses buch :) .. nachher hab ich noch *die feuer von troja* auch von marion zimmer-bradley gelesen, das fand ich sogar noch ne spur besser, obwohl nebel von avalon wirklich eines meiner liebsten bücher ist. die anderen avalon bücher hab ich zwar auch gelesen, aber sie reichen nicht an die nebel, meiner meinung nach.

lg

lisa
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Wer hat die Nebel von Avalon gelesen.

Tja nun lese ich und lese ich aber irgentwie ist es nicht der passende Zeitpunkt für mich und die Nebel von Avalon...

Ich finde einfach nicht rein (auch nicht nach über 200 Seiten)und hab es nun aufgegeben.
Ist das bei euch das man in einem Jahr ein bestimmtes Genre nur so verschlingt und sich im nächsten nicht mehr damit anfreunden kann???

Ich lese jetzt Cupido,da hat es sofort wieder gefunzt und dann habe ich noch dieses gekauft:
Amazon.de: Die Knebel von Mavelon.: Bücher: Steffi von Wolff

Wenn es mit den Nebel von Avalon nicht klappt dann vielleicht damit...
 
Oben