Wer hat die Nebel von Avalon gelesen.

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von N.i.c.o.l.e, 28. Mai 2006.

  1. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    Ich habe letztens beim durchstöbern meines Bücherregals besagtes Buch mal wieder hervor gekramt.
    Ich hatte es damals gekauft als ich auf dem "historischem Trip" war aber dann kam mir die Gabaldon-Saga dazwischen und es ist in den untiefen meiner Buchmassen verschwunden.

    Ich weiß die Storie ist ja nu im groben bekannt aber hat jemand von euch das Buch gelesen?Wenn ja wie fandet ihr es?

    Ich lese zwar im moment noch Sakrileg aber man muß sich ja Gedanken machen was danach gelesen wird. ;-)

    Ich würde mich freuen wenn der eine oder andere berichtet ob die "Arthus-Saga" lesenswert ist.
     
  2. Mordillo

    Mordillo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Wer hat die Nebel von Avalon gelesen.

    Hallo Nicole.

    Ich habe es vor Jahren mal gelesen. Wohl mehr als 1 mal. Weiss aber auch nicht mehr alles.

    Ich finde es aber ein lesenswertes Buch. Vorallem wenn man auf "solche" Bücher steht.

    Lese im Moment auch gerade Sakrileg :D
     
  3. Manu99990

    Manu99990 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wer hat die Nebel von Avalon gelesen.

    Hallo,
    ist bei mir auch schon etliche Jahre her.
    Fand das Buch aber damals total super. So viel weiß ich noch.

    Gruß Manu
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Wer hat die Nebel von Avalon gelesen.

    Hallo,

    ich habe die gesamte Avalon-Saga hier stehen und habe auch alle gelesen. DIe ersten drei fand ich sehr schön und spannend, die anderen eher gewöhnungsbedürftig.

    Aber auf alle Fälle lesenswert!

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  5. angel123_4

    angel123_4 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    NRW/Raum Düsseldorf
    AW: Wer hat die Nebel von Avalon gelesen.

    Habe auch die komplette Avalon-Serie gelesen und bin davon begeistert.
    Lediglich der letzte Teil war nicht ganz so toll wie die anderen.
    Kann die Bücher nur als "sehr lesenswert" beschreiben.
    LG
    Heike
     
  6. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Wer hat die Nebel von Avalon gelesen.

    Danke für die schnellen Antworten.
    Na das hört sich ja durchweg positiv an,dann werde ich das Buch wohl mal aus seinem Schattendasein befreien und es mir als nächstes vornehmen.

    Wieviele Teile gibts denn eigentlich von der Arthus-Saga?!?Ich hatte zwar mal etwas von der "Priesterin von Avalon" (o.ä.) gehört aber nicht das es noch mehr Teile gibt.
     
  7. AW: Wer hat die Nebel von Avalon gelesen.

    Hallo,
    ich glaube es sind drei , ich habe aber auch nur " Die Nebel von Avalon " gelesen, das aber mindestens schon sechs mal , ich liebe es !

    Liebe Grüsse,
    Andrea
     
  8. angel123_4

    angel123_4 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    NRW/Raum Düsseldorf
    AW: Wer hat die Nebel von Avalon gelesen.

    Es sind 5,Die Nebel von Avalon,Die Priesterin von Avalon,Die Wälder von Albion,Die Herrin von Avalon und der noch eher unbekannte Teil(ich glaub so heißt er) Die Ahnen von Avalon(der war aber eben nicht so toll).
    LG
    Heike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...