Wer gibt mir mal eine Farbberatung für's Kinderzimmer?

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Frau Anschela, 13. April 2008.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    Laura hat sich für ihr neues Zimmer das hier gewünscht:

    http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=UiuwKzn5anCwK3H4hfjVIzjz7bpp3aBgMRM=?ProductSKU=de_DE-1574898

    Also die Wandsticker. Ich finde das mit der Farbkombination sehr schön, wie es dort auf dem Foto ist. Kann mir aber für das ganze Zimmer vorstellen, dass es irgendwie zu bunt wird. Außerdem hat sie in ihrem Zimmer Holzboden und Decke, so dass der Raum mit der Wandfarbe wohl etwas zu düster wird.

    Ich kann mir ja nix vorstellen, was ich vorher nicht gesehen habe. *furchtbar* Was meint ihr, welche Farben würden passen bzw. wie würdet ihr das Zimmer streichen?

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
  3. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Wer gibt mir mal eine Farbberatung für's Kinderzimmer?

    Mahlzeit!!

    Mein Tipp:
    Da es MIR zu bunt werden würde, würde ich vielleicht ein zwei der Blumen die komplett blau ( oder ist das lila?? ) sind aussortieren und dann die Wandfarben zartrosa und gelb nehmen.... und dann würde ich mit grünen Läufern auf dem Boden das Gesamtbild noch komplettieren..... ;)

    Wobei Deine Tochter wahrscheinlich was gegen das Aussortieren hätte,was?
    Sie ist ja nun schon älter als meine Muckeline und würde sich beschweren.... Auch verständlich....

    Hhhm, lass mich überlegen: Wie wäre es komplettrosa wie im Beispiel und dann nur vereinzelt hinter Rahmen oder Pinnwand oder Wandleuchten grüne Hintergründe in Quadratform???
     
    #3 Nike, 13. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2011
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer gibt mir mal eine Farbberatung für's Kinderzimmer?

    Jesse, Emmas Zimmer ist toll :prima:

    Gegen bunt hab ich ja auch gar nix - im Gegenteil. Es sind eher diese dunklen Farben, die mich auf dem Werbebild stören.

    Was ist das denn für ein Farbton auf dem letzten Bild? Der gefällt mir sehr gut und den könnte ich mir für das komplette Zimmer vorstellen und dann noch irgendwas absetzen. Was? Keine Ahnung, muss ich sehen :umfall:

    Nike, aussortieren geht GAR nicht. :hahaha: Meinst du/ihr, dass das rosa aus Jesses Zimmer mit dem grün auf dem Werbebild harmonieren würde?

    :winke:
    Angela
     
  5. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Wer gibt mir mal eine Farbberatung für's Kinderzimmer?

    Na genauso meinte ich`s doch... ;) klar der Rosaton geht meiner Meinung nach und dann eben ein paar zusätzliche Highlights setzen mit dem Werbebildgrün und zwar als Hintergründe von etwas ..... Bilderrahmen oder Wandlampe oder so ....
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer gibt mir mal eine Farbberatung für's Kinderzimmer?

    Oder für die blauen Blumen, so ein großes Quadrat in dem grün. :prima:

    Dann müsste ich nur noch die Töne erwischen. Da hab ich es nämlich auch nicht so mit. :umfall: Oder kann man mit dem Bild in den Baumarkt gehen und die mischen einem das dann so? Klappt das?
     
  7. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Wer gibt mir mal eine Farbberatung für's Kinderzimmer?

    Wir haben alles tapeziert und die verschieden farbigen Tapeten im Baumarkt aus diesen dicken Büchern rausgesucht.
    Da könntest Du dann die Blumen mit hin nehmen und diese daneben halten ;-)
     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer gibt mir mal eine Farbberatung für's Kinderzimmer?

    Ach, das ist Tapete? Hatte ich irgendwie im letzten Beitrag überlesen :oops:

    Wir wollen allerdings nur streichen, weil wir nicht so viel Zeit haben. Aber vielleicht finde ich auch so eine Tapete in dem Farbton, dann müssten mir die Menschen aus dem Baumarkt ja eigentlich eine entsprechende Farbe mischen können.

    :winke:
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...