Wer fährt dieses Jahr wohin in Urlaub?

Alina

Selfie Queen
AW: Wer fährt dieses Jahr wohin in Urlaub?

Wir fahren an die Ostsee. Wohin da genau weiß ich nicht. Aber mein Mann hat eine Tante da. Also werden wir uns in der nähe ein Bungalow mieten.

lg Alina
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Wer fährt dieses Jahr wohin in Urlaub?

Hallo,
wir werden wahrscheinlich 2 Wochen in die Türkei fliegen (aber nicht in unser Traumhotel, das ist uns zu teuer). Mein Mann will nämlich seinen 30. nicht zu Hause feiern.
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Wer fährt dieses Jahr wohin in Urlaub?

:winke:

Das haben wir auch schon überlegt, einfach an die Nordsee zu fahren in ein Ferienhaus und das mit Bekannten aus Bremen, die auch Kinder haben. Aber das müßte schon ein SEHR großes Haus sein, sonst fürchte ich krieg ich die Krise (ich brauch abends echt auch mal meine Ruhe, und wenn mich da ständig jemand zutexten will ). Oder am besten zwei Häuser nebeneinander oder so aber das wird ja dann auch wieder s....teuer, weil unsere Bekannten nur in den Schulferien fahren können (die ältere Tochter geht jetzt in die 1. Klasse).

Das Haus ist wohl nicht so riesig, eben ein normales Einfamilienhaus mit vier Schlafzimmern. Uns macht es nichts aus, wenn Johanna in unserem Zimmer schläft, nur im Reisebettchen schläft sie nicht mehr gerne, das ist ihn inzwischen zu klein.
Das mit der Ruhe sollte kein Problem sein, weil unsere Freunde die auch brauchen. Wir liegen da schon auf gleicher Wellenlänge. Außerdem sind das Leute, mit denen man echt offen reden kann, wenn irgendwas nicht passt.
Das Problem mit den Schulferien haben wir auch (mein Mann ist ja auch Schulkind). Es ist schon echt unverschämt, was man in der Hauptsaison draufzahlt!

@Su: ich bin da zuversichtlich und hoffe, dass es gutgeht. Wir kennen uns schon lang und gut und haben auch schon viel zusammen erlebt. Die beiden Kinder unserer Freunde sind auch total nett, keine Schreihälse und keine Rabauken ;-) Das wird schon klappen :jaja: Wir fahren ja auch getrennt und jede Familie kann mal was für sich unternehmen bzw. hoffe ich auf ein paar gemütliche Shopping- und Kaffeetouren mit meiner Freundin, während die Männer auf die Kinder aufpassen :bissig:

Liebe Grüße
Rita
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wer fährt dieses Jahr wohin in Urlaub?

Wenn wir Glück haben, kriegen wir nach Abschluß der Therapie eine Familienkur. Sonst müssen (und werden) wir uns was eigenes suchen und uns im Zweifelsfall ausnahmsweise Geld leihen. Denn raus müssen wir nach dem ganzen Sch...

Letztes Jahr waren wir zwei Wochen auf Ibiza, Vollpension, sehr kinderfreundliches Hotel, Zwei-Zimmer-Appartement. 3000 Euro - zwei Vollzahler, ein Kinderfestpreis. Es war aber auch zeitgleich unsere längst überfällige Hochzeitsreise. Flitterwochen mit Kinder :)
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Wer fährt dieses Jahr wohin in Urlaub?

Julesmama hat gesagt.:
Hi,

wir fahren wieder nach Italien (in die Toskana). Wir waren letztes Jahr dort und es hat uns super gefallen. Ohne Touri-Lärm, Animation usw. Einfach gemütlich, nett und kinderfreundlich. Guckst Du hier:
www.agriturismi-sanfrancesco.com . Wir hatten ein App. im Erdgeschoss mit Wohnküche, Schlafzimmer und Bad sowie eigener Terasse mit Möbeln. Praktisch ein kleines Häuschen für uns. Es gab einen tollen Pool und einen Spielplatz ausserdem viel Wiese zum Spielen...Insgesamt gibt es dort 11 App. in der Anlage, verteilt auf kleine Häuschen im toskanischen Stil. So gab es auch immer Spielkameraden für Jule. Wir haben im September 40 Euro/Tag für das App. gezahlt!!! Klar, wir haben uns selbst verpflegt, aber das war total unkompliziert und easy. Ausserdem gab es in der Nähe einen Pizzaservice...

DAS ist ehrlich gesagt bislang das einzige, was mir zusagt :jaja: die Toskana (oder Italien generell) liebe ich eh üüüüber alles. Nur die lange Autofahrt stell ich mir übel vor, da fährt man doch am besten nachts mit einem Kleinkind, oder? Ein Arbeitskollege von mir war mit Frau und Sohn in Südfrankreich, die sind mit der Bahn gefahren (mit Auto, Nachtzug), über nacht und morgens ganz entspannt ausgestiegen und in ihr eigenes Auto geklettert. Aber das war teuuuuuer :-(

Mal sehen, Dein Link sieht jedenfalls sehr gut aus :prima:

Ach so, falls noch jemand anderes gucken will, hier ist der richtige Link
http://www.agriturismo-sanfrancesco.com/

Liebe Grüße

Alex
 

Alley

Miss Ellie
AW: Wer fährt dieses Jahr wohin in Urlaub?

Hallo Alex,

für die Toscana habe ich auch noch einen tollen Tip: www.futuracav.it
Wir sind geflogen und haben uns vor Ort einen Mietwagen gemietet. Das war streßfreier, als die lange Autofahrt.

Lieben Gruß
Sabine
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Wer fährt dieses Jahr wohin in Urlaub?

Hallo Alex,

die Autofahrt würde mich nicht abschrecken, aber wir sind ja noch ein gutes Stück südlicher als ihr. Ihr könntet ja irgendwo in den Alpen übernachten. Oder bei uns ;-)

Wir waren auch mal agriturismo-mäßig in der Toscana, aber das war vor Johanna. Fattoria San Stefano hieß das Gut, die Wohnung war total schön mit offenem Kamin und einen Swimmingpool gabs auch. Und der selbst angebaute Rotwein... war der gut!
http://www.tuscany.net/santostefanogreve/index.html

Liebe Grüße
Rita
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Wer fährt dieses Jahr wohin in Urlaub?

Alex, lieben Dank für den Link da ist ja Traumschön dort. :herz:

Da werde ich mal sehen ob ich da bei Michael Chancen habe.

Aber von usn ist es ja noch viiiiel weiter. Aber ich würde da evtl. mit den Kids fliegen und Michael muß das Auto runterbringen.


lg Alex
 
Oben