Wer darf / muss noch sitzen bleiben?

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Alina, 24. Juli 2011.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Inja hatte eine Zeit, da ist sie soooo gut allein eingeschlafen. Dabei ist sie ja nicht mal allein, Johanna + Josy sind auch noch mit im Zimmer.

    Und nun, eher schon länger, muss ich wieder sitzen bleiben, und plötzlich wird sie auch wieder zw. 22-23Uhr wach, und wehe ich leg mich dann nich dazu, da ist das geschrei groß. :-?

    Hendrik wollte grad eh ins Bett, also ist er hoch wo sie weinte, das akzeptiert sie gar nicht, da ist sie sogar von meinem Bett wieder in ihres gedackelt, aber wut schreiend.

    Warum ? Frag ich mich?

    Wie kann ich es ändern?


    lg
     
  2. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wer darf / muss noch sitzen bleiben?

    Bei unserem Kleinen muss immer einer sitzen bleiben und das war noch nie anders. Bei uns ist es aber egal ob Mama oder Papa dabei sitzt.

    Ich kenne das von unserem Großen schon gar nicht anders. Bei ihm sind wir sitzen geblieben bis er 3 Jahre alt war und da hat es immer 1-2 Stunden gedauert bis er eingeschlafen ist. Beim Zwerg ist das Gott sei Dank in 20-30 Minuten durch.

    Und nachts noch mal wach werden haben wir immer wieder mal. Meistens will er 'ne Milch und schläft dann einfach weiter. Ihm fehlen aber auch noch immer die 4 Backenzähne. Vielleicht schieben die immer mal wieder.

    Stört es dich denn, dass du dabei bleiben musst?
     
  3. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Wer darf / muss noch sitzen bleiben?

    ist bei uns genauso. :jaja:

    Wenn es mal gar nicht mit dem Einschlafen geht, lege ich mit dazu. Aber Meistens klappt das ganz gut ohne mich ;)
     
  4. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wer darf / muss noch sitzen bleiben?

    Meine ist ja erst 8 Monate alt - aber der Schlaf von 19-21 Uhr reicht, um dann bis ca. 23.30 Uhr oder noch länger wach zu sein!!!! Topfit und möchte bespaßt werden!:umfall: Sie kann es auch gar nicht verstehen wenn ich das Licht ausmache.
    Ich hoffe, diese Phase ist irgendwann vorbei, es geht nämlich schon seit April so.

    Grüße
    Annette
     
  5. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer darf / muss noch sitzen bleiben?

    Nelly schläft bei uns im Bett/Beistellbett.einschlafen tut sie auch nur mir mir.ich lieg bei ihr(und Nik liegt meist dabei) und lese was vor und singe.
    allein einschlafen tut sie eigentlich nie-wobei ich das auch nicht forciert habe.ich bring sie sehr gern in´s Bett
    VG-Claudia
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wer darf / muss noch sitzen bleiben?

    Ich bin da wohl zu egoistisch... weil ich eben auch meine Abende nicht da bin, und da schreit sie ganz doll :-( Und ich weiß ja das es auch anders ging...

    Ich hoffe, das diese Phase, wenn es denn eine ist, bald vorüber geht.


    lg
     
  7. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Wer darf / muss noch sitzen bleiben?

    Also bei der Kleinen bleib ich noch dabei.

    Bei der Großen "musste" ich bis vor kurzem vor der Tür sitzen bleiben (bis sie 3 war in ihrem Zimmer). Hab ihr rechtzeitig gesagt, dass ich das nicht mehr mache wenn sie 4 ist und jetzt geht es auch ohne :) Jetzt schläft sie auch nachts wieder alleine ein, wenn was war, das ist aber auch noch nicht lange so. Vor ein paar Monaten saß ich dann in ihrem Zimmer, bis sie wieder schlief...

    lG
    Katja
     
  8. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer darf / muss noch sitzen bleiben?


    ich find schon,wenn man so viel unterwegs ist(arbeit und co),nachvollziehbar,dass so ein kleines Kind noch ne Extraeinheit Kuscheln/Sicherheit/Nähe vertragen kann.selbst wenn du nicht so eingespannt wärst(ich bin niemand der sagt,alle Frauen müssen daheim bleiben-also nicht als Vorwurf verstehen),fänd ich´s nicht außergewöhnlich....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...