Wer darf / muss noch sitzen bleiben?

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Wer darf / muss noch sitzen bleiben?

Wann geht sie denn zu Bett, schläft sie noch untertags?

Elias hat sich (so wie ich auch eigentlich) mit dem Einschlafen an sich immer schwer getan, in den letzten 1,5 Jahren sowieso, wenn er in der Krippe zu Mittag geschlafen hat. Seit er das nicht mehr macht, schläft er sehr, sehr schnell ein (ich bin aber auch schon 1,5 Stunden neben ihm kuschlen gelegen)...

Warum muss sie denn alleine einschlafen? Weil du nicht da bist oder ihr das unbedingt so wollt? Ich habe das alleine Einschlafen nie als Ziel gesehen bzw ich selber durfte immer einschlafkuschlen (bis ich 9 war, glaube ich), somit ist es für mich völlig normal. Ich habe aber nur ein Kind, dh ich muss mich nicht auf andere auch noch konzentrieren... Ich liebe es sogar, mit ihm zu kuscheln und zuzuschauen, wie er einschläft. Aber 2 Stunden sind wirklich viel...

Ich gebe Elias in Phasen, wo er sich so schwer tut zum einschlafen Schüsslersalze (Nr. 7) und Globulis (müsste ich schauen, welche, sind so ein Gemisch aus der Apotheke) und bilde es mir ein, dass es hilft. Und seit ich mich total entspannt habe in dem Punkt, schläft er auch schneller ein...

Liebe Grüße,
Lena.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wer darf / muss noch sitzen bleiben?

Am WE klappt es, naja da ist der Mittagsschlaf halt weg, ABER, wenn sie in der Kita war, geht sie nicht auch schon um 18:30uhr... wir haben das bis zum 20Uhr hinausgezogen...

Und ehrlich? Sie jammert schon ab 17Uhr wieder das sie sooooo müüüüde ist... Mama bin müüüde, ich möchte Schlafen sagt sie, dann haben wir ausprobiert zu unseren alten Zeit ins Bett zu gehen, hat natürlich nicht geklappt.

Na ich bin 2x die Woche Abends nicht da... und mich nervt es einfach mehr als eine Stunde sitzen zu bleiben...also 20min wären ok... ich kann es ja nicht ändern... noch nicht...

lg
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Wer darf / muss noch sitzen bleiben?

Was ich vergessen habe, ich habe rausgefunden, dass beim Elias 19 Uhr wohl die magische Zahl ist. Wenn er da im Bett liegt, schläft er schneller ein... Später scheint er irgendwie immer mehr aufzudrehen und nicht zur Ruhe kommen zu können... Und dann dauert es wirklich länger...

Ich finde 1 Stunde auch lang und es hat oft genervt, aber ich denke mir, ok, dann braucht er es halt und es wird so nicht ewig gehen. Irgendwann will er uns beim Einschlafen nicht mehr und sonst darf seine Freundin mal das Einschlafkuscheln übernehmen ;)
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Wer darf / muss noch sitzen bleiben?

Ich erinner mich mal gelesen zu haben, das jeder Mensch bestimmte Zeitfenster zum Schlafen hat. Ist dieses überschritten dauert es ungefähr eine Stunde (oder länger) bis die nächste Einschlafphase kommt. Aber ob das stimmt weiß ich nicht.

Hannah war auch völlig "unproblematisch" was das Ein- und Schlafen anging. Irgendwann hat sich das gedreht und sie hat ein Mordstheater gemacht wenn ich in Richtung Tür gegangen bin. Mir haben viele Beiträge aus dem Forum hier geholfen zu erkennen, das meine eigene Ungeduld unweigerlich auf sie übertragen wurde und das es gar nicht schlimm ist, wenn Kinder eine Zeit lang zum Einschlafen die Nähe der Eltern sucht.
Ich hab angefangen zu relaxen und bin meist schneller eingeschlafen als sie :hahaha: und wenn ich dann wach wurde habe ich festgestellt das sie tief und fest schlief und sich das nicht mehr um 1-1,5 Stunden sondern höchstens um 30 Minuten gehandelt haben konnte. Der Unterschied war, das ich damals Vormittags zum Sport gegangen bin, statt abends und wenn doch mal abends ein Kurs war, konnte Rico sie genauso gut ins Bett bringen.

Hannah kommt immer noch abends schlecht zur Ruhe, bei Emily war das in dem Alter genauso. Ab Dienstag kommt sie in einen neuen Kindergarten, wo die Kinder, wenn die Erzieher merken das sie zum Mittagsschlaf schlecht, spät oder gar nicht mehr schlafen ein Beschäftigungsprogramm anbieten. Ich bin gespannt,wie sich das dort entwickelt.

Liebe Grüße und eine große Portion zusätzlicher Ruhe schickt dir
Doreen :winke:
 
Oben