Wenn Eure Kinder definitiv VOR ihrer Zeit aufstehen...

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Birkchen, 7. August 2006.

  1. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ... was macht Ihr da???

    Ich habe hier das große Problem, dass Jannik soooofort, wenn er Joris hört oder auch mich momentan aufsteht! Es kann um 5 sein oder auch um 6, ganz egal! Um 5 legt er sich ja meist noch hin.
    aber so wie heute um 6, ist nix mehr zu machen, da ich mich um 6 ja selber nicht mehr hinlege. Dann sitzt er hier und guckt mit mir Frühstücksfernsehen und meckert wegen jedem Mist rum, nörgelt, jammert, bockt! Und warum??????? Ja genau, weil es DEFINITIV vor seit Zeit war, als er aufstand!
    Hinlegen tut er sich partout nicht mehr, wenn ich ihm das vorschlage, da wird er nur störrisch und meint ich will ihm nur schlechtes, will ihn nicht bei mir haben. Aber ich denk ja nur an die Tagsstimmung bei ihm, das interessiert ihn aber nicth wirklich :-D
    Und so fängt der Tag schon soooo schöööön an :herz:

    Wie macht Ihr das?
     
  2. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Wenn Eure Kinder definitiv VOR ihrer Zeit aufstehen...

    Hi Katja,

    kannst Du ihn dann evtl. noch zu einer Ruhe-Phase "überreden" mit einer schönen Geschichte, z.B. "Der kleine König" oder "Caillou" sind wirklich sehr ruhige und schöne Geschichten die man einlegen kann.

    Philipp ist ja leider an sich schon ein wenig-Schläfer, oft auch trotz hoher Müdigkeit und mit diesen Hörspielen schaffen wir es heute noch, ihn noch zumindest für ca. 30 Minuten zur Ruhe zu bringen, weil er dann ganz entspannt im Bett liegt und zuhört.

    Lg
    Isabelle
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wenn Eure Kinder definitiv VOR ihrer Zeit aufstehen...

    Mal mit Oropax versucht :)

    *scherz beiseite*

    6 Uhr ist eine gute Zeit zum Aufstehen für 3-jährige :umfall: - meint natürlich der 3-jährige. Aber seinem Verhalten nach ist ja nicht wirklich ausgeschlafen.
    Was passiert wenn Du nochmals mit ihm hinliegst? Oder er leise eine MC/ CD anhören darf (im Bett)?
    Einfach ein Mami-Kuscheln im Bett? Wie reagiert er darauf?
     
  4. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wenn Eure Kinder definitiv VOR ihrer Zeit aufstehen...

    Aaaalso nochmal hinlegen: :nein: (hab ich schon geschrieben)
    Mamakuscheln: Ne nette Idee :jaja: aber soll ich dann noch ne Std. im Bett liegen bleiben, damit Jannik liegt? :-D Ich habe andere Sachen zu tun ;) (Kaffeetrinken, bügeln, und und und :-D)

    Mit Musik oder nem netten Hörspiel probier ich es wahrhaftig mal aus :prima:

    Wie ich es übrigens vermutet hatte, hat er heute im Kiga ne geschlagene Stunde geschlafen 8O :umfall: Sooooo wach war er heute morgen ;-)
    Und gerade sagte er mir, dass er bei uns schlafen wolle.
    Als ich ihm dann sagte, dass er dann morgen wieder so früh wach wird und das er dann wieder genauso schlecht drauf ist wie heute, sagte er, dass er gaaaanz lange schlafen will und das er morgen soooo lieb ist :herz:

    Ja dann mal aufs Neue :p
     
  5. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wenn Eure Kinder definitiv VOR ihrer Zeit aufstehen...

    Nich? :-D
     
  6. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Wenn Eure Kinder definitiv VOR ihrer Zeit aufstehen...

    Also wir handhaben das so, das Leon zu mir und Luna ins Bett krabbelt, die beiden bekommen ihre Flaschen, ich meine Tasse Kaffee und wir gucken dann noch Kinderfernsehen. Leon schläft dann zwar nicht mehr, aber ruht einfach noch ein bisschen. Das klappt ganz gut :prima:
     
  7. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wenn Eure Kinder definitiv VOR ihrer Zeit aufstehen...

    Kuscheln tun wir auch immer... ich kann aber nicht so lang im Bett liegen bleiben. Und TV haben wir eh nur im Wohnzimmer... also wird dann aufgestanden, Joris wird die Flasche gezaubert, Jannik seinen Saft und Mama ihren Kaffee und dann sitzen wir im Wozi. Eeeeeigentlich :-D stößt Jannik später hinzu, so gegen 7 :jaja:
     
  8. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: Wenn Eure Kinder definitiv VOR ihrer Zeit aufstehen...

    Amélie wird auch sehr oft morgens schon um 5 Uhr wach. Seit sie die Stäbe aus ihrem Bett draußen hat, steht sie dann auch einfach alleine auf und klopft von innen an ihre Zimmertür.

    Ich gehe ihr dann die Türe öffnen und frage sie dann ob sie gerne ein Fläschchen haben möchte. Sie geht dann schnurstraks auf unser Schlafzimmer zu und legt sich ins große Bett zu Papa und ich gehe Fläschchen machen :)

    Irgendwie ist das schon seit Monaten Ritual bei uns und ich kanns ihr wahrscheinlich auch nicht abgewöhnen. Übrigens schläft sie nach dem Fläschchen trinken direkt wieder ein und ich kann sie schön kuscheln.

    Allerdings wird Ammelchen auch weder von Papas Wecker noch wenn er aufsteht wach.

    Vielleicht legst Du dich doch einfach nochmal mit ihm hin. Um 6 Uhr bügeln, ohjeeee, dazu bekäme mich aber niemand. *gg*
    Versuchs doch mal und genieß noch ne halbe Kuschelstunde im großen Bett.

    LG
    Mariana
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...