Wenn Eure Kinder definitiv VOR ihrer Zeit aufstehen...

Rut

Familienmitglied
AW: Wenn Eure Kinder definitiv VOR ihrer Zeit aufstehen...

Versuchs mit Hörspiel, damit können wir echt gaanz viel retten, allerdings gehts bei uns eher um : Arne geht vor 21:30 ins Bett, also ab 20:00 Uhr keine Beteiligung von Erwachsenen am Spiel mehr, aber er kann noch so spielen, oder in sein Zimmer noch ein Bob-Geschichte hören, das klappt ganz gut.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wenn Eure Kinder definitiv VOR ihrer Zeit aufstehen...

6:00 Uhr ist Standard hier. Dafür natürlich spätestens um 20:00 Uhr Zapfenstreich. Jedenfalls nach meiner Vorstellung *seufz*

Salat
 

Rut

Familienmitglied
AW: Wenn Eure Kinder definitiv VOR ihrer Zeit aufstehen...

Jaaaaa, salat: diese Vorstellung hab ich auch, wir arbeiten beständig darauf hin :-x
 
F

Familienbande72

AW: Wenn Eure Kinder definitiv VOR ihrer Zeit aufstehen...

also mit 6 uhr kenn ich mich auch aus, meist bekommt dann leon ins bett einen warmen kakao oder einfach nur eine milch und dann gibt er meist noch mal ruhe.

vielleicht solltet ihr einfach den mittagsschlaf weglassen, dann geht unserer jedenfalls bis 19 uhr ins bett und schläft auch sofort.

lg kristin
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wenn Eure Kinder definitiv VOR ihrer Zeit aufstehen...

Du Katja, sag mal - was mir gerade einfällt

wieviel Zeit hast Du denn sonst mit Jannik allein? Ohne das Joris dabei ist?
Könnte es sein, daß er einfach ein bißchen Zeit mit Dir alleine sucht?

LG Silly
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wenn Eure Kinder definitiv VOR ihrer Zeit aufstehen...

Ach, Familienbande - liebend gern. Wenn dir aber die Kinder dann den ganzen Nachmittag schlecht gelaunt und müde an den Hacken kleben und *trotzdem* bis Achte Hulligulli ist, dann verwirft man den Plan doch wieder.

Salat
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Wenn Eure Kinder definitiv VOR ihrer Zeit aufstehen...

Silly hat gesagt.:
Du Katja, sag mal - was mir gerade einfällt

wieviel Zeit hast Du denn sonst mit Jannik allein? Ohne das Joris dabei ist?
Könnte es sein, daß er einfach ein bißchen Zeit mit Dir alleine sucht?

LG Silly

naja, das ist relativ :-? Jannik muss schon viel am mir zurück stecken :(
Komische Geschichte vor genau 2 Tagen:http://www.schnullerfamilie.de/kaffeeklatsch/98444-da-geht-die-sonne-auf.html

Das kommt Deiner Idee schon sehr nah :jaja:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Wenn Eure Kinder definitiv VOR ihrer Zeit aufstehen...

Buchstabensalat hat gesagt.:
Ach, Familienbande - liebend gern. Wenn dir aber die Kinder dann den ganzen Nachmittag schlecht gelaunt und müde an den Hacken kleben und *trotzdem* bis Achte Hulligulli ist, dann verwirft man den Plan doch wieder.

Bis acht nur - hast dus gut! Anna hält derzeit alle paar Tage von sieben in der Früh bis 11 uhr nachts durch. OHNE am nächsten Tag das dann wieder reinzuschlafen :umfall:
Sie hat anscheinend Angst, sie verpasst was bzw. kriegt nicht genug Mama ab, wenn sie mich mit dem Baby alleinläßt.

Deswegen wär das auch meine Frage gewesen, ob er noch Mama tanken will in der Zeit. Bei uns ist das definitiv der Grund fürs Nicht-Schlafen-Wollen/Können.

LG und eine ruhige Nacht an alle,
 
Oben