Wenn eure Kinder an den PC dürfen.....

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Olivers-Mama, 2. Juli 2013.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    also es betrifft ja eher die älteren Kinder, oder?
    Also Oliver ist ja 12 und darf allein an PC, er hat sein eigenes Profil und ist meist nur auf einer bestimmten seite.

    Er darf am tag eine bestimmte Zeit am PC verbringen, je nachdem was an Schule anliegt usw. Schule geht vor! :)

    Nun würde ich aber trotzdem gern , dass man das bissel kontrollieren kann, sind bald Ferien und ab und an wird er allein sein. ich möchte natürlich nicht, dass er dann stundenlang davor sitzt, wenn ich nicht da bin.

    Gibt es sowas wie ne automatische Abschaltung oder so in der Art??


    Lg bianca
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Wenn eure Kinder an den PC dürfen.....

    Auf die Schnelle fällt mir eine Zeitschaltuhr an der Steckdose ein :)

    Aber ich würde versuchen ihn zu vertrauen und auf seine Eigenverantwortung setzen.

    Lg
    Su
     
  3. SabArNi

    SabArNi Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wenn eure Kinder an den PC dürfen.....

    Falls es ein Windows PC ist kannst du je nach Windows-Version den Jugendschutz einschalten und ihm bestimmte Zeiten zuweisen.

    LG

    Sabine
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Wenn eure Kinder an den PC dürfen.....

    Ich regulier da jedes Geraet einzeln ueber die Kindersicherung in der Fritzbox. Da kann ich fuer jede IP Adresse Zeiten einstellen, entweder max. Zeit pro Tag oder von bis Zeiten.
     
  5. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Wenn eure Kinder an den PC dürfen.....

    Ah....danke für eure Antworten!!

    Fritzbox klingt gut, haben ja eine:bravo:

    dann muss ich mich mal bei Gelegenheit da einloggen und kucken.
    Und falls ich da Fragen habe, kann ich mich ja an Annette- Yuppi wenden:winke:
     
  6. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Wenn eure Kinder an den PC dürfen.....

    ja,ich habe XP übrigens......alternativ könnte ich dann auch diesen Jugendschutz einschalten...ähm.....wo genau wäre das dann?
     
  7. SabArNi

    SabArNi Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wenn eure Kinder an den PC dürfen.....

    Unter Systemsteuerung / Benutzerkonten. Dort gibt es noch einen Punkt Jugendschutz einschalten. Dort kannst du dann bestimmte Zeiten frei geben. Wenn ich mich recht erinnere kannst du dir dort auch die besuchten Seiten anzeigen lassen. Ich weiss gerade nicht mehr genau, ob man dort auch die Dauer begrenzen kann. Also er darf z. B. in der Zeit von 15 bis 17 Uhr aber nur eine Stunde spielen. Da wir mittlerweile Windows 7 haben, bei dem der Jugendschutz nicht mehr automatisch zum Paket gehört habe ich mir ein Programm der Firma Salfeld gekauft. (Mein Sohn weiss bescheid, das ich sehe was er im Internet macht und findet das auch o.k.) Das ist noch um einiges komfortabler. Zum reinen Zeitbgrenzen reicht der Jugendschutz von Windows aber auf jeden fall aus.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Wenn eure Kinder an den PC dürfen.....

    hab gestern schon mal geschaut, also unter Benutzerkonten seh ich bei mir leider keinen Jugendschutz.

    Da steht nur Konto ändern Neues Konto erstellen oder Art der Benutzeranmeldung ändern

    Ist bei XP das anders?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...