Wenn eure Kinder an den PC dürfen.....

SabArNi

Familienmitglied
AW: Wenn eure Kinder an den PC dürfen.....

Ich habe heute morgen gedacht wir hätten es unter XP eingerichtet... Es war aber leider Vista. :oops::(. Hast du "Jugendschutz" mal bei der Windowssuche eingegeben? Ich bin mir leider nicht sicher ob es die Funktion unter XP auch gab. Habe gerade über Google leider auf die schnelle auch nichts gefunden.

Liebe Grüße
Sabine
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wenn eure Kinder an den PC dürfen.....

Bianca,


bis vor kurzem habe ich auch noch XP genutzt, und ich habe genau das, was Du suchst, mit einer Windows-Erweiterung gemacht:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/protecting-your-kids-with-family-safety
(das müsste auch auf einem XP-System laufen)
Das hatte für mich vor allem den Vorteil, dass ich mehrere PCs zentral verwalten konnte.
Unterdessen haben wir einen Router mit Parental Controls - viel einfacher und greift vor allem auch bei den hier wohnhaften sonstigen WLAN-tauglichen Geräten. Ab dem Zeitpunkt XY ist hier für den Nachwuchs Schluss mit Internet, auch auf dem Eifon.



Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Wenn eure Kinder an den PC dürfen.....

Eifon:hahaha:

ja, ich kuck mir das mal an , Jaqueline

Ansonsten muss ich mal bei der Fritzbox mich durchfitzen.

Oliver sagte übrigens, es wäre nicht nötig.......
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Wenn eure Kinder an den PC dürfen.....

Hi,
Das Windows Live Family Safety 2009 sollte unter Xp noch gehen. Nicht die 2011 Version, die nur noch auf Vista/Win7 läuft.
Welche Einschränkungen man mit der 2009 hat, kA??
Weiß nicht ob externe Links erlaubt sind, aber wenn du das googlst, solltest fündig werden.

Gruß, rol von mel

PS: Eine sehr interessante Seite: http://www.kammerath.net/internet-kindersicherung.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben