Wenn die Freundin Geburtstag hat! ABER:

Mausel

Brave Chicken
AW: Wenn die Freundin Geburtstag hat! ABER:

....Ich habe jetzt mal ein wenig über Deine Situation nachgedacht und denke, Du solltest Ihr wie immer zum Geburtstag gratulieren, ganz egal wie sie das händelt.
Es wird sich sicherlich demnächst mal eine passende Gelegenheit bieten, in der Du sie einfach fragen kannst, aus welchem Grund sie Deinen Geburtstag vergisst oder was auch immer der Grund für Ihr Verhalten ist. Wenn es sich bei Eurer Freundschaft eher um eine Oberflächliche handelt, ist es ihr vielleicht auch wirklich nicht so wichtig daran zu denken.
Meine persönliche Schwäche ist z.B. das merken der Geburtstage. Ich kann Dir Autonummern von weiläufigen Bekannten nennen, aber frage mich nie nach Geburtsdaten. Von daher, kann es doch durchaus sein, dass Deine Freundin sich gar nichts böses dabei denkt.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wenn die Freundin Geburtstag hat! ABER:

Bei meiner besten Freundin ist mir das egal. Ich weiß, dass sie mich mag, auch wenn sie etwas vergisst.

Von einer ganz ganz lieben Freundin habe ich dieses Jahr den Geburtstag vergessen und war sehr froh, dass sie nicht böse war.

Ansonsten würde ich Dir auch raten, ihr zu sagen, dass es dich verletzt, dass sie Deinen Geburtstag vergisst.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Wenn die Freundin Geburtstag hat! ABER:

Danke ihr lieben!

also ich habe ihr gestern noch gratuliert:winke:, allerdings "nur" per SMS, weil ich noch abends arbeiten war und keine Zeit hatte. Aber immerhin besser als gar nicht. Hätte ich auch gar nicht fertig gebracht, weil es nicht meine Art ist!

Ja, in DER Beziehung ist sie leider vergesslich........*seufz*
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Wenn die Freundin Geburtstag hat! ABER:

Danke ihr lieben!

also ich habe ihr gestern noch gratuliert:winke:, allerdings "nur" per SMS, weil ich noch abends arbeiten war und keine Zeit hatte. Aber immerhin besser als gar nicht. Hätte ich auch gar nicht fertig gebracht, weil es nicht meine Art ist!

Ja, in DER Beziehung ist sie leider vergesslich........*seufz*

Schön. Wirst Du Ihr Deine Gefühle in dieser Sache mal äußern?
 
P

Paulchen

AW: Wenn die Freundin Geburtstag hat! ABER:

Ich bin eine notorische Geburtstagsvergesserin. Selbst bei guten Freunden vergess ich das. Liegt vielleicht daran, dass mir mein eigener nicht wichtig ist.

Also tuts mir oft leid, wenn ich dann zu spät gratuliere, ich nehm es aber auch nicht übel, wenn einer meinen vergisst.

:)

Katja
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Wenn die Freundin Geburtstag hat! ABER:

Jeder hat so seine Schwächen......

Doch nicht zu vergessen haben wir auch Stärken und die gilt es besonders hervorzuheben.
Da fällt mir ein schönes Zitat von Max frisch ein:

"Man sollte dem Anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, daß er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren schlagen."
 
Oben