Wenn die Freundin Geburtstag hat! ABER:

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Olivers-Mama, 2. Oktober 2009.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    .....sie selbst NIE an deinen Geburtstag denkt, WAS macht IHR da?

    Also heute hat eine Freundin von mir Geburtstag, ich habe ihr bis jetzt jedes jahr (mit Unterbrechung, da hatten wir keinen Kontakt!) zum Geburtstag gratuliert, aber MEINEN vergißt sie immer!! Dabei ist das doch gar nicht so schwer , sich zu merken, wozu gibt es z.b. Handys, wo man sich das einspeichern kann??

    Wie würdet ihr das machen?
    Also ich bin jetzt soweit, dass ich sie heute nicht anrufe, sondern vielleicht heute Abend ne SMS sende, so ungefähr: "Besser spät als nie" oder ich lasse es ganz bleiben??
    Ist eigentlich gar icht meine Art......
    Anderseits sieht sie es dann mal, wie es ist, wenn die Freundin den Geburtstag vergißt!

    Hm....................
     
  2. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wenn die Freundin Geburtstag hat! ABER:

    Vorab....ist sie eine gute Freundin?
     
  3. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wenn die Freundin Geburtstag hat! ABER:

    :winke:

    Also ich würde ihr auf jeden Fall gratulieren. Ich finde es -sorry- ziemlich "Kindergarten" einen Geburtstag absichtlich "zu vergessen".:ochne:

    Ich denke auch immer an viel mehr Geburtstage, als die Leute an meinen denken. Mir ist das aber relativ egal. Wenn es mir wichtig ist zu gratulieren, dann gratuliere ich. Und wenn es jemand bei mir vergißt, nehm' ich das jetzt auch nicht persönlich. Ich bin da nicht besonders nachtragend.;)

    Spreche Sie doch einfach mal drauf an!
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wenn die Freundin Geburtstag hat! ABER:

    Gratulierst du, weil DU es möchtest, weil du gerne Freude schenkst oder weil du einen Gegen-Glückwunsch erwartest?
     
  5. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Wenn die Freundin Geburtstag hat! ABER:

    wenns ne gute Freundin ist, gratulier ihr, wenn sie dir eh nicht wichtig ist, laß es ;)
     
  6. Ossimum

    Ossimum Mama Himmelsstürmer

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Esens
    AW: Wenn die Freundin Geburtstag hat! ABER:

    Hallo Bianca,
    ich habe mit meiner besten Freundin auch schon ganz oft dieses Problem gehabt, aber ich habe immer zu ihrem Geburtstag gratuliert.

    Wir wohnen jetzt leider sehr weit auseinander, und wir sehen uns viel zu selten. Aber ich weiß, wenn sie meinen Geburtstag vergisst ist das nicht böse gemeint, sondern sie ist manchmal ein bisschen chaotisch. :umfall:
    Und mag ich so an ihr.

    Lass dich von deinem Bauch leiten, dann entscheidet man meistes richtig. Aber absichtlich vergessen find ich persöhnlich auch nicht so toll.
     
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Wenn die Freundin Geburtstag hat! ABER:

    Wenn du ihr heute nicht gratulierst, darft du dich in Zukunft auch nicht mehr ärgern, wenn sie es vergisst. Wie schon gesagt, es wäre ziemlich kindergartenlike...
     
  8. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Wenn die Freundin Geburtstag hat! ABER:

    Also ich habe auch so eine Freundin.Wir kennen uns aber schon seit dem Kindergarten.Sie vergißt grundsätzlich meinen Geburtstag aber ich kann ihren garnicht vergessen.Sie hat nämlich 1 Tag vor meinem Opa.
    Und übel nehme ich es ihr auch nicht.Ich habe sogar schon gebracht ihr telefonisch zu gratulieren und abends stand ich ohne das sie was wußte bei ihr vor der Tür.
    Also ich würde ihr gratulieren.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...