wenn das mal nicht in die Hose geht ;) ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lucie, 15. August 2012.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    :umfall:

    mein Nachbar streicht mir grad meine Küche :bravo:

    drei Stunden abgeklebt, dass alles schön sauber bleibt - auch noch :bravo:

    nur - jetzt deckt die verd**** Farbe nicht :heul:

    wir haben so ne Tapete mit bissi Schaumstoff drauf drin und die ist orange... und nu sieht man alles durch :umfall:

    jetzt gibts gleich nen neuen Versuch mit Alpina weiß drüber und wenn das auch nicht klappt muß die Tapete runter.
    nu drückt mal daumen, dass wir hier keine Nachtschicht einlegen müssen... GG weiß ja wieder mal nix von den hiesigen Aktionen, der ist geschäftlich unterwegs und kommt erst Donnerstag abend. Bis dahin muß das alles über die Bühne gegangen sein :heilisch: ...
    sonst kann ich mir wieder anhören "happich doch gesacht" ...
     
  2. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: wenn das mal nicht in die Hose geht ;) ...

    oh nein :entsetzt:

    na, ich drück die Daumen, dass die nächste Schicht deckt !!!

    zur Not vielleicht doch leicht abtönen ? Ich hätte hier so ein kleines Fläschen im Supersonderangebot :mrgreen:
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: wenn das mal nicht in die Hose geht ;) ...

    ich bibbere... die Decke ist echt super geworden aber die war ja weiß, die ist jetzt wieder SCHÖN weiß... und die Wand ist weiß mit durchschimmernd terracotta... und ne, meine Liebe, ich glaub nicht dass er noch ein drittes Mal drüber streicht :hahaha: .... jetzt ist die erste Schicht gleich trocken, dann kommt Alpinaweiß drüber. Und mal fleissig Stoßgebete schicken.
    Die Struktur wird man wohl durchsehen, aber das find ich sogar schön, wenn in der weißen Tapete weiße Kreise sind, wenns so käme, wär ich glücklich... mal schauen....
    ich hab jedenfalls derweilen Fenster geputzt, die elenden Teppichfliesen von der Holztreppe geholt und über das Klebeband geflucht, mit Waschbenzin rumgeputzt und im Flur stinkts wie im Chemielabor.
    Prinzessinmein sitzt derweil im Wohnzimmer weil ihr draussen zu heiß ist :umfall:

    nu werd ich wieder weiterarbeiten, Wäsche wartet auch noch...

    :bussi:
     
  4. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: wenn das mal nicht in die Hose geht ;) ...

    dann drück ich mal die Daumen, das die Farbe gut deckt. Obwohl ich Terrakotta eigentlich schön finde. Musst deinem Mann nur verkaufen das es so gedacht war, dann gibts auch keine dummen Kommentare
     
  5. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: wenn das mal nicht in die Hose geht ;) ...

    naaaaaaa.. wie ist es geworden ? :zeitung:

    du bist ja genauso bescheuert wie ich... Fenster hab ich heute morgen auch geputzt :piebts: Irgendwie habe ich dazu immer nur das Bedürfnis, wenn meine Mutter kommt :nix: :heilisch:

    wir sind jetzt auch drinnen. hab für heute genug Sonne getankt :umfall:
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.072
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: wenn das mal nicht in die Hose geht ;) ...

    Naja, Alpinaweiß wird's schon richten. Die haben immerhin ordentlich Pigmente drin und nicht nur Kreide.
    Aber wieso bitte schön müßt ihr DREI STUNDEN abkleben, wenn ihr sogar die Decke mitstreicht?

    Salat
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: wenn das mal nicht in die Hose geht ;) ...

    so, zweiter Anstrich rum..... schon besser. Das Ergebnis lässt mich hoffen, dass nach dem 3. Anstrich alles gut ist :hahaha:

    das ist dann auch wirklich weiß, ganz weiß. Ich hoffe mal, dass die Randbordüre dann nicht noch weiter dunkel durchschimmert...

    Abgeklebt hat der Nachbar alleine, suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper pingelig. Regal, Schränke, Fensterrahmen, Fußleisten, Schalter, Deckenlampe - gibt nix was nicht verklebt ist :umfall: ... wenigstens werd ich nicht viel putzen müssen hinterher :mrgreen:

    nun lassen wirs mal trocknen, dann wird es hoffentlich noch besser aussehen...

    wir haben die Farbe vom Raiffeisen, weil ich da eh hinmußte. Aber das ist angeblich Alpina-qualität, sagte der Verkäufer. Und sie deckt auch wirklich, ganz anders als die feste Farbe die wir zuvor hatten...

    Terracotta war nicht schlecht aber die Tapete war gemustert, ich hab mich damals nur überreden lassen, eigentlich liebe ich weiße Wände, weiß, rein, ruhig. Nicht so ne Reizüberflutung für die Augen, wir haben dafür grad schon Chaos genug, da brauch ich nicht noch gemustere Tapeten :umfall:
    Nu wars lang genug fürn GG, jetzt konnt ichs nicht mehr sehen.

    der Arme, jedesmal wenn er länger als zwei Tage weg ist passiert hier was... und er kommt heim und steht vor vollendeten Tatsachen :hahaha: ... letztesmal hab ich das komplette Wohnzimmer umgestellt, einschließlich Barschrank, Couch, Essecke :mrgreen: Da sind weiße Wände doch echt pillepalle dagegen ;).

    nu drück mal schön weiter die Daumen, es scheint ja zu helfen :bussi: :herzchen:
     
  8. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: wenn das mal nicht in die Hose geht ;) ...

    Kleiner Tipp meines Vaters (Malermeister) auf den großen Eimer Alpina weiß genau soviel schwarze Abtönfarbe, dass man es nicht bemerkt (wirklich gut einrühren) Also ich behaupte mal, es waren bei mir letztens so knappe 5-6 EL.... Damit tönt die Farbe auch vorher bunte Wände ab. Allerallerspätestens nach der zweiten schicht. 3 oder gar neu tapezieren spart man sich dann. Aber... wer einmal bunt an die Wand haben wollte wird ja wohl auch wissen, das 2 mal streichen danach fällig ist...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...