Wenn das Kind einfach nicht krank werden will

Su

Das Luder
Hallo,

ist ja ganz praktisch ein Kind zu haben, das bis auf einmal 24 Std. Fieber (und das vor Schwerte:bruddel:) noch nie krank war.

Aber, sowohl unser Kinderarzt und jetzt auch unsere Heilpraktikerin findet das nicht so gut.

Lara ist jetzt 2,5 Jahre alt und Yannick hat bestimmt schon genug an Angebot aus dem KiGA mitgebracht :zwinker:

Soll ich sie mal nur mit Badehose raus schicken, oder wie????

Na ja, ich wollte es mal loswerden.....
Su
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Wenn das Kind einfach nicht krank werden will

och, ich könnte dir gerne ein paar Husten- und Schnupfenanfälle von Julian vorbeischicken.
Bin froh, wenn er mal 3-4 Wochen gesund ist.:nix:
Aber wie gesagt, gut fürs Immunsystem, schlecht für Mamas Nachtruhe:schnarch:

Liebe Grüße in die Nachbarschaft
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wenn das Kind einfach nicht krank werden will

Und warum ist das so schlecht? Annika ist auch so ein Kandidat. Mal ein Schnüpfchen, aber das war es schon. Sie hat noch nie krankheitsbedingt im Kiga gefehlt. Ich find das eigentlich ganz praktisch. Ich war als Kind auch nie krank, meinen ersten Fehltag in der Schule hatte ich in der 5. Klasse.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Wenn das Kind einfach nicht krank werden will

Guten Morgen,
meine Tochter ist fünf und hat im Herbst das erste mal AB gebraucht.

Vorher hatte sie nur Lapalien, und fiebert so richtig erst seit sie ca 3 ist, aber auch nie richtig schön knackig hoch. Das fand noch kein Arzt bedenklich, obwohl ich es auch anspreche.
Falls jemand einen Tip hat, ich glaube Fieber würde ihr mal ganz gut tun, nehm ich gerne.

Anders mein Grosser, fiebert gerne hoch, und hat schon einiges durch.

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lillian

AW: Wenn das Kind einfach nicht krank werden will

Ich war als Kind auch nie krank (bis auf Windpocken) und auch heute bekomme ich höchstens mal eine Erkältung. Einmal hatte ich eine Magen-Darm-Grippe. Ich find das ganz wunderbar so :prima:
 

Su

Das Luder
AW: Wenn das Kind einfach nicht krank werden will

Die Ärzte meinten halt für das Immunsystem wäre es gut, und Katja hat das auch geschrieben, das die im KH meinten Jule hätte der Infekt nicht so umgehaut, wenn ihr Immunsystem schon mal ein paar Krankheiten durchgemacht hätte.

Aber es ist eh wie es ist :zwinker:
Su
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wenn das Kind einfach nicht krank werden will

Su, es ist ja nicht so, daß sich Lara nicht mit den Infekten auseinandersetzt. Sie bekommt genauso viel an Erregern ab wie andere Kinder, nur ist ihr Immunsystem so kompetent, daß dieser Kampf nicht nach außen sichtbar wird. Eigentlich doch ein ganz guter Zustand. Die einzige Theorie, die hier angreifen könnte, ist die, daß durch gelegentliches Fieber etwaige Tumorzellen abgetötet werden - wobei noch zu beweisen wäre, daß Menschen, die schnell fiebern, weniger unter Tumoren zu leiden hätten, als solche, die selten Fieber bekommen. Zumindest wird das immer wieder behauptet, es könnte da auch was dran sein - aber wie gesagt, bewiesen ist da noch gar nichts.
Also freu Dich an Deinem gesunden Kind mit der Superabwehr - und laß die anderen reden.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben