Wenn das Bäucherchen nicht kommen will...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Safiyya, 22. Juli 2005.

  1. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Hallo zusammen


    Gibt es einen Trick, den man amwenden kann, damit man das Bäucherchen herauslocken kann?

    Also, oft kommt es vor, das sie nach dem Stillen anschläft und dann aber kein Bäucherchen macht. Wenn ich sie dann irgendwann hinlege, dann ist sie unruhig, weil es dann drückt. Es kann dann ein Weile dauern, wenn sie dann eines gemacht hat und dann ruhig weiterschlafen kann.

    Kann man noch was machen, außer auf den Rücken klopfen und abwarten?
     
  2. anja-berlin

    anja-berlin Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    vielleicht ein wenig mit Ihr über der Schulter durch die Gegend gehen....
     
  3. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Auf der Schulter durch die Wohnung tragen und dabei den Rücken sanft klopfen oder mal kurz auf den Rücken oder Bauch legen und es dann wieder versuchen.

    Mehr fällt mir nicht ein.

    Viele Grüße
     
  4. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Wir hatten damals auch Bäuerchen-Probleme.

    Was half war entweder das Baby in aufrechter Position leicht nach links zu neigen (die Speiseröhre setzt leicht recht versetzt am Magen an, die Luft sammelt sich dann dort und kann besser entweichen) oder ich habe ihr die Haare gebürstet. Durch die Massage der Bürste an der Fontanelle wird der Reiz aufzustossen verstärkt. Aber medizinisch kann ich dir das nicht erklären :verdutz:

    Probiers mal aus!

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  5. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hm das war doch das Kind zur einen Seite neigen. War das nun links oder rechts? *grübel*
    Dann kommt das Bäuerchen leichter.

    Vielleicht weiß es ja noch jemand.

    lg Alex
     
  6. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Wie ich es bereits eben schon schrieb, nach links neigen :)
     
  7. Bei uns hats immer prima mit der Bauchlage geklappt
     
  8. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,
    Treppen runterlaufen war bei Kate der Geheimtipp.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. bäucherchen

    ,
  2. bäucher

Die Seite wird geladen...