Haustiere welpe oder älteren Hund

wippi

Gehört zum Inventar
Ich fand Doggen früher auch immer schön, eigentlich immer noch, nur leider haben sie eine nicht allzu hohe Lebenserwartung. Mein früherer Nachbar hat Doggen gezüchtet, warscheinlich tut er es immernoch. Sie sind schon geil.

Heute würde ich mir, wenn ich uns wieder einen Hund aussuchen würde eine Bordeuxdogge oder einen American Staffordshire Terrier holen. Letzteren hatte ich bereits, er kam mit 1,5 Jahren zu mir und war einfach gigantisch toll, sowas von Kinderlieb und treu und gelassen und..... eben alles . Leider musste er letztes Jahr gehen, da er schwer krank war und wir ihn schweren Herzens erlöst haben (wir hätten es schon 2 Jahre eher machen sollen aber als Hundefan brauch ich dir ja nichts sagen)

Deine Cindy, nun ja es hört sich fast so an, wie bei meiner Candy, sie ist im März 05 gegangen, sie ist 14 Jahre alst geworden und hatte Krebs. Sie war voll davon, die Nieren haben ausgesetzt, daher das Umfallen, und sie konnte auch das Wasser nicht mehr gut halten. Beim Hochheben hatte sie ebenfalls zum teil Schmerzen. Ich schätze, es ist gut, wenn Du die Zeit mir ihr noch geniesst, und sie in Würde verabschiedest. Du wirst wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist.

wippi
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo Astrid,

(jetzt hatte ich so viel geschrieben und Erne drückt mir auf eine Taste - alles weg, also nochmal)

Astrid66 hat gesagt.:
selbstverständlich setze ich mich erst einmal mit der Rasse auseinander.Ein Tier unüberlegt anschaffen ist mir einmal im Leben passiert aber nie wieder.

dies sollte auf keinen Fall ein Angriff auf dich sein, aber ich habe es halt bei Huskys schon oft genug erlebt, dass sie unüberlegt angeschafft wurden und die Besitzer mit den Anforderungen (große Lauflust und Jagdtrie) nicht klar kamen.

Ich weiß auch - von einer sehr engagierten - Huskybesitzerin, dass diese Hund in D auch von Jägern abgeschossen werden, weil sie nachweislich auch Wild reißen.

Bei Cindy ist es nicht nur das in die Wohnung machen(leider auch auf meine Couch) sondern auch das sie beim schütteln umfällt, Treppen rauf und runter fällt, im schlaf von der Couch fällt,teilweise orientierungslos ist und trotz das sie noch relativ gut ißt immer mehr abnimt.Teilweise kann man sie noch nicht einmal anpacken ohne das sie anfängt zu jammern.Auch die Leine kann man nicht immer problemlos anziehen.Zudem wird ihr Gehör immer schlechter und die Augen sind auch schon ganz schön trüb.Mit Windeln egal welcher Form zieht sie sich aus.Das habe ich schon ausprobiert.

Ohje, das hört sich ja wirklich nicht sehr gut an. Was meint den euer Tierarzt dazu?

Alles in allem bin ich dabei mich langsam von ihr zu verabschieden.

Dein - wenn auch geringer - Trost wird sein, dass sie ein biblisches Alter erreicht hat, selbst für einen Kleinhund.

Und nun zum Welpen.
Mein Traum ist eine Deutsche Dogge!
Aber ich bin immer noch am überlegen ob ich wirklich einen Welpen nehmen soll.Vor der Arbeit mit einem Welpen habe ich keine Angst da ich Flecki mit 3 Monaten bekommen habe.

Hm, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber einTipp von mir: Schau dich mal in weiteren Tierheimen um, vielleicht findest du ja einen Hund, der noch "besser" "passt" als die Huskyhündin.

Liebe Grüße

Rosi
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Wippi, das ist ja ein Ding.Hoffentlich hat Cindy sowas nicht.
Ich bin immer noch mit mir am kämpfen und langsam aber sicher kann ich nicht mehr.Meine Nerven machen nicht mehr mit(nicht wegen dem pinkeln oder der anderen sachen ,sondern wegen dem Gedanken sie gehen lassen zu müssen).
Nachts kann ich nicht schlafen und stehe ständig auf um nach ihr zu schauen.
Heute morgen ging es sehr gut mit ihr und wir sind auch eine größere Runde gelaufen.Sie hat es perfekt gemeistert.Ich hoffe nur das sie von alleine einschläft und ich den Gang zum Tierarzt nicht machen muß.
Ich habe erst im Mai meinen 7 jährigen Perserkater Minka einschläfern lassen müssen und ein paar Tage später bin ich mit meiner Schwägerin zur Tierklinik gefahren.
Dort wurde dann der Stallkater Erwin eingeschläfert.Auch an ihm habe ich gehangen da ich ihn über ziemlich lange Zeit morgens gefüttert habe.



LG
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Hallo Rosi,
ich hatte das auch nicht als Angriff auf mich gesehen.Und ich weiß auch das Du mir damit nichts böses wolltest.
Ich kann Deine Überlegungen gut verstehen.

Ich war noch nicht beim Tierarzt mit Cindy.Da gehe ich nächste Woche hin da dann auch Flecki geimpft wird.

Ich denke mal ich kann mit ruhigem Gewissen sagen das ich Cindy noch ein paar schöne Jahre gegeben habe.Auch wenn es manchmal ziemlich stressig mit ihr war.


Ich war schon in einigen Tierheimen und da muß ich sagen hat mir keiner so auf anhieb zugesagt.
Das mag aber daran liegen das ich mich jetzt so auf die Huskyhündin vertseift habe.Auch meine Kinder möchten Maja gerne haben und sind schon am bitteln und am betteln das ich sie doch endlich holen soll.
Mein Männe sagt ihm ist es egal.Er hat gegen kein Tier was und wenn ich mir eine Schlange holen würde könnte er auch damit leben.
Denn nicht er muß sich um die Tiere kümmern sondern ich.Das kommt allerdings daher das er die meiste Zeit auf der Arbeit ist und von daher eh keine Zeit hat.
Wenn er zu Hause ist geht er aber trotzdem mit den Hunden raus und verwöhnt sie.
Ich zeige Euch mal ein Beispiel.


attachment.php




So liegen die beiden auf der Couch.Meistens schlafen sie dan auch so zusammen.



LG
 

Anhänge

  • Allerlei 002.jpg
    Allerlei 002.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 79

gummibär

Gehört zum Inventar
Hallo,
nix für ungut:aber zu so einem alten Hund würde ich keinen mehr dazunehmen.ich hätte ein schlechtes Gewissen wenn erdarunter leidet.
Meine Eltern haben einen 14Jahre alten jack-Russel.Als mein mann und ich vor 4Jahren bei meinen Eltern ausgezogen sind hat mein Mann sich den traum vom eigenen Hund erfüllt.Es war für mich schwer mitanzusehen wie beleidigt unser Stöpsel(der Jackie)war.Er hat sehr deutlich gezeigt,dass es wegem ihm nicht hätte sein müssen,dass wir uns einen Hund holen.ich hatte(und habe)ein schlechtes Gewissen deswegen.
In einem Haushalt würde ich es nicht "riskieren".

Viele Grüße-Claudia
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Hallo Claudia,
eigentlich soll ja auch erst ein neuer zweiter Hund kommen wenn Cindy mal nicht mehr ist aber ich habe mich so in die Huskyhündin verliebt das ich sie am liebsten jetzt schon holen möchte.
Mein Flecki wird ja gerade mal 8 Jahre alt und da denke ich kann ich gut und gerne noch mal einen neuen Hund dabei tun.
Die Huskyhündin ist ja auch schon 11 Jahre alt und ich weiß nicht wie lange sie noch im Tierheim ist.Sie ist ein Abgabetier und am 1.6 erst ins Tierheim gekommen. Cindy unsere Oma hat eigentlich mit nichts und niemandem ein Problem.Sie freut sich auch immer über unsere Besucherhunde.Sie liebt sogar unsere Hamster so sehr das sie die Kleinen immer ableckt.Sie käme nie auf die Idee die Hamster zu beisen.
Sie ist einfach nur super lieb.



LG
 

gummibär

Gehört zum Inventar
Hallo zurück,

klar jeder Hund ist anders.Vielleicht klapts ja auch ohne Probleme.Red doch mal offen mit dem Tierheim.Das mit dem Gassigehn hört sich doch auch ganz vernünftig an.
ich würd mich trotzdem weiter umsehen.Und wenn du immer wieder(gedanklich)auf die husky-Hündin zurückkommstund sie dann noch da ist,solls vielleicht so sein...

VG-Claudia
 
Oben