Welches Weihnachtsessen?

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Welches Weihnachtsessen?

Hmmm, lecker, wenn ich das so höre...

Aber ich muss leider wieder "nur" Kartoffelsalat mit Würstchen machen.
Mein Mann kennt das so und er weicht auch nicht von dieser Tradition ab.
Ich würde ja auch mal so eine richtig leckere Weihnachtsgans essen, aber es lohnt sich immer nicht, nur wegen mir den Ofen anzuschmeissen.

Mein Mann ist da echt stur und sehr unflexibel.
Heilig Abend gibt es wie gesagt Kartoffelsalat mit Würstchen,
am 1. Weihnachtsstag wahrscheinlich Fondou oder Raclette,
und am 2. die Reste von beiden Tagen.

Ich weiss, ist nicht sehr originell, aber meine Rezeptvorschläge kann ich leider nicht durchsetzen.

LG
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welches Weihnachtsessen?

Heiligabend gibt es mittags eine schlichte einfache Suppe, abends traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen. Für den ersten Feiertag haben wir eine glückliche Gans, die es mit Klößen und Rotkohl geben wird. Vermutlich bleibt da noch genug für den zweiten Feiertag übrig ;) wo ich dann einfach Kartoffeln und Möhrengemüse oder so machen werde, dass nicht so langweilig ist.
 
AW: Welches Weihnachtsessen?

Wie jedes Jahr feiern wir bei meiner Oma und es wird wie immer Braten (wahrscheinlich wieder zwei verschiedene), Knödel, Kartoffeln, Kroketten, Rosenkohl-Auflauf, Rotkraut, Soße und Salat geben. Die Reste werden am 1. Feiertag vernichtet.

Nachtisch weiss ich noch gar nicht.
 
K

Kermit38

AW: Welches Weihnachtsessen?

Heiligabend gibt es bei uns immer Kartoffelsalat und Würstchen. Da muss ich nicht stundenlang in der Küche stehen, denn der ganze Vormittag ist für die Kids und mich mit Baum Schmücken und Co. schon aufgeregend genug :)

Am 2. Weihnachtstag abends kommen immer traditionell Freunde und Nachbarn und wir stellen dann im Garten Feuerkörbe auf und machen Wintergrillen. Allerdings nicht Steaks, sondern es gibt immer Flammlachs direkt vom Feuerkorb.

Mit genug Glühwein wird einem auch nicht kalt. :bravo:

Wir haben das vor 3 Jahren mal aus Quatsch angefangen, aber es ist irgendwie total einfach und unkompliziert. Man steht nicht den ganzen Tag in der Küche für ein 4 Gang Menü. Und mit den Feuerkörben ist echt gemütlich.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Welches Weihnachtsessen?

Heilig Abend gibt es auch bei uns Kartoffelsalat mit Heißwurst/Bratwurst.
Am 1. Feiertag gibt's nun im zweiten Jahr bei meiner Tante Gans mit Rotkohl und Kartoffeln.Am zweiten Feiertag gibt es bei Schwiegermutter IMMER zuerst die beste Hochzeitssuppe der Welt als Vorspeise :sabber: und dann Rouladen,Rotkohl und Klöße...das gehört für mich absolut zu Weihnachten.
 
Oben